1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 bei 1und1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Vermesser, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vermesser

Vermesser ROM

Hallo zusammen!

Ich bin zum ersten Mal hier im PC-Welt-Forum und bin DSL-Einsteiger.

Ich habe bei 1und1 einen DSL-Netzanschluss 16000kbit/s bestellt und bekam per Email die Bestätigung, dass zum 18.08.06 der Anschluss geschaltet wird. Habe am Tag darauf meine Hardware (AVM 7170/Firmware 29.04.15) angeschlossen und habe bis heute eine blinkende Power/DSL-Leuchte. Die Meldung der FB nach mehrmaligem Reset:
    "DSL-Synchronisierung beginnt(Training)". Sonst nichts.
    Habe meine Hardware an anderem Anschluss (nicht im selben Haus) getestet und funktioniert. Fremde Hardware (AVM 7050 ohne/mit Teledat 300LAN) an meine TAE-Dose gehängt und auch nur o.g. Meldung der FB bekommen.(Habe nur eine TAE-Dose in der Wohnung eines MFHs, keine Verlängerung). Die Hotline von 1und1 sagte, dass der Anschluss von Telefonica(?) geschaltet sei. Anruf bei Telefonica, die von nichts wussten. Bei Telekom weiss man auch nichts von einem DSL-Anschluss.
    Nun: Wer hat Erfahrungen wie so eine Sache weitergeht?

1. Technik-Hotline Rückruf von 1und1?
    2. Telekom bestellen für Messung an TAE? Wer übernimmt Kosten?
    3. Vertrag von 16000 kbit/s runter auf 6000 kbit/s, da vielleicht Telefonica (bei 16000kbit/s) nicht mehr für Schaltung veranwortlich
    bis hin zu
    4. Kündigung des Vertrags von meiner Seite, zwecks nicht einhalten der Lieferung eines DSL-Anschlusses inc. Nichtfreigeben meines Ports?
    und 5.
    soweit ich unterrichtet bin, schaltet eigentlich nur Telekom
    oder Arcor in ihren Netzen

Vielen Dank im voraus, für Euere Mühe.

Michael

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ansprechpartner für dich ist alleine 1und1, die müssen das mit ihren Vertragspartnern klären was da schief gelaufen ist bzw. warum der Anschluß bei dir nicht geschaltet wurde oder nicht geschaltet werden kann.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wann hast Du denn das bestellt? Dauert eigentlich so 2-3 Wochen.
    Die haben vieleicht das falsche Datum inne Mail geschrieben?

4. Vermesser

Vermesser ROM

Servus PORO,

bestellt wurde am 01.08.06. Bekomme demnächst einen Rückruf von 1und1. Mal schauen was dabei rauskommt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page