1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 lädt mit 200 KB/s. Normal? Keine 1600KB/s?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kerngehirn, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hi

Habe DSL 16000.

Bisher funktionierte alles wie es sollte.

Hab mir nu ein Notebook gekauft.
    Jetzt, ob WLAN oder LAN, ist die Internetverbindung schwach. 700Mb, vorher vll 1 Minute oder so, braucht jetzt 1,5 h. 150 KB/s is nich normal für DSL 16000 oder? Die Speedport Software zeigt auch 15000 Kilobit/s am. Aber DSL Speedtest und Downloadgeschwinsigkeit sagen was Andres. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Grüße
    kern

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das bezweifele ich.
    Es kommt auch auf den leifernden Server drauf an. ASUS bringt mich z.B. stehts an den Rand der Verzweifelung. Mit ist es letztens bei denen nicht gelungen innerhalb von 12 Stunden einen 160MB (!) Treiber runterzuladen,auch mit ftp-programmen nicht.

Außerdem hast Du auch keine Aussage über dein BS gemacht. Evtl. liegt die Ursache auch RWIN bzw. MTU Größe von deinem unbekanntem BS.

Vorher schon mal höheren Speed gehabt evtl. mit anderem PC?

Speedtests traue ich nich besonder weit. Die Angaben vom Router sind auch relativ, ist das der max. Leitungsspeed oder die anliegende Geschwindigkeit?

Nachtrag: Weitere Möglichkeit ist das die Automatische Verbindungsgeschwindigkeitserkennung deiner Netzwerkkarte nicht richtig arbeitet. Experimentier mal damit. 10/100 Mbit jeweils Half/Vollduplex festeinstellen,neuboot und nochmal testen.

3. kerngehirn

kerngehirn Byte

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. (BS = Betriebssystem??)

Mit dem Rechner, mit dem ich vorher ins Internet bin, habe ich die 16000 Kbit voll auslasten können, natürlich nur auf nem vernünftigen Server. Und der Speedtest sagte immer, dass ich auch mit 16000 laden kann.

Die Zahl im Router ist die Momentane Geschwindigkeit. Keine Ahnung wie der misst, aber es scheint irgendwo zwischen Server und meiner Festplatte eine Barriere zu sein.

Habe sicherlich nicht vom schnellsten Server geladen. Aber 70KB/s is doch sehr lahm. Desweiteren dauern Downloads wie z.B der Avira Software schon 10 Minuten.

Irgendwo ist da was nicht richtig eingestellt.

Wie funktioniert denn das mit der Netzwerkkarte und dem MTU/RWIN ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert dein TuneUp Utulities 2007 unter Vista nicht richtig? Damit soll man das einstellen können.

5. kerngehirn

kerngehirn Byte

Doch. Funktioniert eigentlich wunderbar. Hatte nur versehentlich die Verbindung für 6000 optimieren lassen. Wenn ich jetzt 16000 auswähle, sagt es mir, die Verbindung sei schon optimiert.

Ist denn da so ein großer Unterschied zwischen 6000 und 16000 bezüglich der Einstellungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page