1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 optimal nutzen!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by St.eVe, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

servus,

ich habe zurzeit bei Alice meinen 16k Anschluss. Habe aber schon viel gelesen, dass der nicht immer optimal ist sei es von der Hardware oder Software. Jetzt meine frage wie ich die meiste Leistung bekomme in DL/UL aber ich eine möglichst niedrige Ping. Was könnt ihr mir von der Hardware her empfehlen und Softwareeinstellungen. Habe ja nur das Siemens Standard modem und wollte dies dann direkt per Kabel an meinen PC anschließen.

vielen dank
    St.eVe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein 16 000 DSL-Anschluss pendelt seine Leistung/Übertragungsgeschwindigleit anhand der gegebenen Leitungsdämpfung selbst ein. Daher heißt es auch bis zu 16 000.

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

dh ich bekomme garnicht 16000 mbit? aber wieviel sollte man denn jederzeit bekommen könnnen?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Jederzeit"? Niemand kann dir eine permanente feste Datenrate garantieren, daher heißt es ja immer "bis zu...".

Wenn die Leitung "gut" genug ist kannst du auch die vollen 16 Mbit nutzen. Da du keinen Router hast der die Datenrate direkt anzeigen kann bleibt dir nur die "Messung" mittels Downloads übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page