1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl 16000 viel zu schnell ^^

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hbx kann ja Nix, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin.
    mein dsl von arcor /16mbit ist viel zu lahhmmm ... .. habe 19db und komme im duchschnitt auch 800-900 kb mit viel glück ;) .
    der anschluß der hardware ist auch alles ok , habe auch das wlan100 gegen das 200 erstetzt .

wie soll ich jetzt vorgehen ?! :heul:

meine rechner konfi :
    amd 64 3700+
    winxp sp2
    asus a8n-sli
    onboard sound und netz
    geforce 7800gt
    1gig ram
    250 gb wd

bitte um schnelle hilfe ,danke liebe leutz x) :).

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused:
    Was bitte sind: "19db", "WLAN 100 gegen 200" (ich hasse WLAN, aber gibt es das nicht nur in 54/108 MBit?)
    Mein 1. Verdacht der Ursache = WLAN, nimm ein richtiges Netzwerk
    2. Verdacht: DSL-Modem, nicht DSL16000 geeignet -> Hersteller fragen

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

3. Verdacht. DSL 16000 ist bei Dir nicht 100% möglich.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Möglich, aber ich interpretiere seine Angabe kb korrekterweise als Kilobit, also Hardwareprobleme. Wenn er kB also Kilobyte gesagt hätte, wäre auch das möglich :)

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

hier mal die Werte der T-Com :

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL
    384 kbit/s bis 50 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1.024 kbit/s bis 43 dB
    1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    2.304 kbit/s bis 35 dB
    3.072 kbit/s bis 32 dB
    6.016 kbit/s bis 18 dB
    Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s

... das wird dann wohl nix mit 16000 ...

6. danke für die antworten aber keine von denen konnte mir richtig helfen :/ .

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Inne FritzBox-Menüs gibt Einträge, welche die verfügbare Leitungskapazität anzeigen. Im Arcorrouter auch? Bei mir gehen max 8512/1064.

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Nicht?

Wenn Du Dir mal die Wertetabelle ansiehst, die ich gepostet habe, wirst Du merken, dass DSL16000 bei Dir wohl definitiv aus dem Rennen ist. Dein Dämpfungswert reicht (laut T-Com) mal gerade noch so für einen 6000er. Arcor ist da etwas unempfindlicher, was nicht immer gut sein muss.

Da kannst Du auch Geräte tauschen, wie Du willst - die Leitungsdämpfung verbesserst Du damit nicht ...

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Hbx kann ja Nix: Wenn Dir mal langweilig ist, kannst Du ja das hier durchlesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page