1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 16000 wo?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 2TT, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, herauszufinden, wann DSL16000 in dem eigenen Ort geschaltet wird?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das erfährst du von demselben Menschen, der dir sagen kann, wann Duke Nuk`em 4 Ever rauskommt...

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Entweder den DSL-Verfügbarkeitscheck regelmäßig besuchen. Oder in einem T-Punkt fragen, ob man informiert werden kann, sobald DSL16000 verfügbar ist. Ob es eine Art Newsletter gibt, weiß ich nicht. Nicht jeder Ort hat sofort komplett DSL16000. Das hängt davon ab, wie weit eine Wohnung vom nächsten Knotenpunkt entfernt ist.

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ou, das ging aber schnell. Eine vernünftige Antwort so schnell. Danke.
    Habe es gleich probiert. Bei mir ist die 16000er schon geschaltet.
    Meine Fritzbox zeigt aber nur 6000 an. Warum das? Habe bei 1&1 den 16000er Tarif.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Alles klar. Du fragst also, wo du erfahren kannst, wann es 16000 gibt und sagst jetzt, dass du es schon hast...

Die Hardware muss auch für 16000 geeignet sein...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Firmware Update machen oder erkundigen ob das überhaupt geht mit dem Router

8. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe die 7170 von AVM mit neuerster Firmware. Das sollte funzen.
    Habe meinen Tarif auf 3DSL umgestellt. werde mal ein paar Tage warten, ob die mich umstellen auf 16000.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die 7170 sollte die Geschwindigkeit auch ohne aktuellste Firmware schaffen. Aber

- Ergebnis des DSL-Verfügabrkeitscheck fehlt
    - Dämpfungswerte wurden nicht mitgeteilt

So kann man hier leider nicht behilflich sein.

Nur weil Du DSL16000 bestellt hast, heisst das noch lange nicht, dass Du es auch bekommst. Es wird mit bis zu DSL16000 geworben. Aber das wird leider häufig überlesen.

10. 2TT

2TT Halbes Megabyte

zum 1. Punkt: hatte ich bereits gemailt, dass bei mir DSL 16000 verfügbar ist
    zum Punkt 2: habe schon versucht etwas über Dämpfungswerte herauszufinden. Ist leider nicht so einfach. Werde es weiterversuchen und hier mitteilen.
    Bei meinem Kollegen läuft DSL16000 bereits.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also, die Telekom bietet DSL16000, dann solltest Du diese Geschwindigkeit auch bekommen, sofern die Dämpfungswerte mitmachen. Diese kannst Du in der FritzBox-Weboberfläche abrufen (Einstellungen - Internet - DSL-Informationen - DSL). 1&1 schaltet diese Geschwindigkeit allerdings nicht sofort. Das kann durchaus 2-3 Wochen dauern.

12. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Habe heute von 1und1 Post bekommen. Am 10.10 wird DSL16000 bei mir geschaltet. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page