1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 18Mbit, trotzdem "niedriger" Downstream

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by GrandFX, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrandFX

GrandFX ROM

Also hab jetzt seit 3 Monaten meinen 18 Mbit DSL Anschluß bei Netcologne und bin eigendlich zufrieden gewesen. Hatte aber immer einen Maximalen Downstream von 400kb/s. Da hab ich mir gedacht, dass es wenig Server gibt die die Volle Bandbreite unterstützen. Jetzt bin ich letztens aber ins Grübeln gekommen:

18Mbit = 18.432 Kbit = 18.874.368 Bit =2.359.296 Byte = 2.304 kByte !!!!!!

2300 KB/s !!!!!!!!

Ist so ein 18Mbit Anschluß in irgend einer Form begrenzt? Wenn ich mich nicht verrechnet habe lade ich ca 1,9 MB/s zu wenig!:eek:

Ich will ja keine Erbsen zählen und ohne Frage 400KB/s sind schnell, aber wenn ich wirklich mit 2300 KB/s runterladen kann will ich das auch mal machen.:)

Falls irgendjemand weiß womit diese Differenz zu tun hat wäre ich sehr dankbar!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die volle Kapazität erreichst du sowieso nicht. Ändern wird sich auch nichts. Mehr gibt die Leitung einfach nicht her - egal ob das nun 18 MBit oder 35643 MBit sein sollen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist DSL 18MB bei dir überhaupt verfügbar?

MFG

4. GrandFX

GrandFX ROM

Hmm, ich wohn in Köln, 1km vom nächsten Einwahlknoten. Keine Ahnung ob das bei mir verfügbar ist.:ironie:

Das mit dem "änder wird sich eh nichts" ist genau das was die Telefongeselschaften wollen. Die Kunden sollen bezahlen und die Klappe halten wenn man sie Verarscht. Lieber mal ein bisschen Welle machen. Aber das kann ich auch nur wenn ich mir meiner Sache sicher bin.

Das mit der Bandbreite ist echt ein Problem.

Die Frage die sich da stellt ist:
    Wozu gibt es 18M DSL wenn man es nicht nutzen kann?

Mit 6M komm ich auch auf einen Downstream von 400KB/s nur das er weniger kostet. Falls das wirklich so ist mach ich bei Netcologne mal ein wenig Stress.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei einem max. Downstream von 400 kByte/s hast du also max. DSL 3000 (400 kByte/s x 8 = 3200 kbit/s). Da würde ich auch nicht für eine DSL 18000 - Leitung zahlen.. :)

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich würde erst einmal klären, ob bei Dir überhaupt DSL18000 verfügbar ist. Lade Dir mal von hier testweise Eclipse herunter (Mirror [Germany] Innoopract Informationssysteme GmbH (http)) und schaue wie hoch die Geschwindigkeit ist.

7. GrandFX

GrandFX ROM

Bin leider erst morgen zu hause. Werde dann aber gleich mal ausgiebig testen!

Hab mal mit Netcologne telefoniert, die sagen auch das 400KB/s zu langsam sind. Die haben jetzt wohl den Anschluß resetet und mir gesagt ich soll mal vom Modem direkt in den Rechner gehen.

Sagt mal, kann es sein das mein Router nicht 18M DSL kompatibel ist? Das Ding hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

Model: Netgear RP614GR (Firmware ist aktuell)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Daran kann es natürlich auch liegen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page