1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl 2000 ausreichend?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by yinruolan, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yinruolan

yinruolan ROM

hallihallo,

da ich auf dem gebiet der technik nicht so wirklich fit bin, dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand in dem forum helfen. ich brauche in meiner wohnung eine internetflatrate und hab keine ahnung, was eigentlich so durchschnittsgeschwindigkeit ist. ich bin kein musik- und filmerunterlader, sondern brauche das internet allgemein zum emails schicken, recherchearbeiten, zur benutzung von onlinewörterbüchern etc. reicht da die geschwindigkeit von dsl 2000 aus oder dauerts dann ewig, bis eine seite geladen wird? danke schonmal im voraus :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da reicht DSL 2000 locker aus.
    Der Hauptunterschied liegt im Versenden von Dateien.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ yinruolan:
    - grundsätzlich ist DSL2000 nur eine optionale Angabe, die meisten Provider halten es im Klein- gedruckten mit der Klausel (.. bis zu...) frei, besondesrs freizügig in der Interprätation des Angebotes ist der Lila- Riese, verspricht "bis zu 16.000", liefert oft knapp 3000; zu vollem Preis...
    - mit Suchmaschinen kannst Du selbst weiter recherchieren...

- für Deine Anforderungen würde DSL2000 ausreichen

- je nach Bundesland / würde ich alternativ einen Kabel- Provider empfehlen... NRW/ Hessen: Unitymedia/ Net Cologne

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wäre froh, wenn ich DSL2000 hätte. Bezahlen darf ich aber, als ob ich eine hätte. :heul:

5. taichi01

@ deoroller:
    >Mit Dir Tränen Vergiesse< menno, bei diesem Engagement, was Du u.a. hier einbringst...

hast Du echt keine Alternative /weiterheulmitDir/

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin ein "Telekom DSL Pilot 55+", dass heißt, DSL Almosen Empfänger. DSL ist offiziell nicht verfügbar.
    http://www.kein-dsl.de/forum/thread...0&sid=6543564b180a110f1c0665a7619267f8&page=1
    Alternative wäre DSL per Satellit oder C-DSL[1], alles teurer.
    Oder mit der Stoppuhr per ISDN durch wursteln.

[1]Mein Ort ist da noch nicht dabei. Soll aber bei genügend Abnehmer versorgt werden. Download/Upload ist aber schlechter als DSL-Light.

7. taichi01

@ deoroller:

- zum Glück ist die Relation zwischen Verbindungs- Geschwindigkeit und Beratungs- Qualität bei Dir und Deinen Tipps nicht Leitungs- abhängig. :spitze:

- Kompliment und Dank meinerseits :bet:
    - auch für die zahlreichen Beiträge, die"nur gelesen" wurden

8. yinruolan

yinruolan ROM

vielen dank an euch, hat prima funktioniert :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page