1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 35000 und youtube total langsam! Woran liegt das?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pitbull93, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitbull93

pitbull93 Byte

Hallo,
    wir haben seit 14 Tagen DSL 35000 bekommen!
    es läuft auch superschnelll! Downloads liegen zwischen 3,2 und 3,9MB/sek.
    Nur bei Youtube geht nichts! Mit Firefox und Downloadhelper liegt die DL-Geschwindigkeit bei 25 bis 40kb/sek. Router ist über Kabel mit PC (win7 pro, 64bit) verbunden.

Wenn ich die gleiche datei mit meinem Notebook (win7 home, 32 bit) von youtube lade, sind es mindestens 500 kb/sek

Was muss ich einstellen am PC, das der PC auch schnell bei youtube lädt

LG
    Jens

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der neuste Flashplayer installiert?

3. pitbull93

pitbull93 Byte

jepp. alles aktuell

4. deoroller

Ist im Browser eine Proxyverbindung eingerichtet?

5. pitbull93

pitbull93 Byte

ne kein Proxy

6. deoroller

Du kannst mal im Firefox alle anderen Erweiterungen deaktivieren und testen.

7. pitbull93

pitbull93 Byte

selbst ohne erweiterungen und plugins läuft es sehr lahm

8. deoroller

Das ist ja wie die Suche im Heuhaufen. Wenn es auch bei dem Laptop an dem Router so wäre, wäre es schnell geklärt. So muss man in Windows suchen. Das kann alles mögliche sein, was Zugriff auf das Netzwerk hat, von einer simplen Einstellung bis zu Malware.
    Den entscheidenden Tipp kann ich nicht geben.
    Irgendwann verliert man die Geduld und setzt Windows neu auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page