1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 6000 fast so schnell wie ISDN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MBWR, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo,
    hab ein riesen Geschwindigkeitsproblem mit meinem I-Net. Anfang Februar hatte ich das Problem das ich für knapp 2 Wochen gar nicht ins I-net kam. Das hat sich nach gefühlten 1000 Anrufen bei der Telekom und einem Fritz! Box Sl update dann endlich gelöst. Allerdings ist das I-net extrem langsam. Wenn ich downloade krieg ich hin und wieder mal 100kb/s ansonsten lade ich mit durchschnittlich 20-50kb/s.
    Hab das DSL 6000 Paket mit ISDN.
    Haben zzt. aufgrund von Verträgen noch einen 1000er Freenet Anschluss nebenher laufen der allerdings nicht genutzt wird. Ist das vllt. das Problem? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Erst mal danke für eure Antworten.
    Gruß MBWR.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hä`?
    Also wenn du nicht gerade 2 getrennte Telefondosen mit völlig unzusammenhängenden Telefonnummern hast, dann kannst du auch nur einen DSL-Anschluß haben.
    Und da hat dich vermutlich Freenet (da Resale) nicht rausgelassen.
    Bei wem genau hast du den DSL6000? Was sagt dein Router denn für eine Geschwindigkeit? Welchen Kundigungstermin hat dir Freenet denn bestätigt ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Deoroller
    Ist bestimmr kein Dämpfungsproblem, er hat garantiert immer noch den Freenet DSL1000 Anschluß.
    DSL1000 allerdings mit ISDN-Geschwidigkeit zu vergleichen ist doch etwas dreist :D

5. MBWR

MBWR Kbyte

Sind bei der Telekom.
    Naja das mit dem dreist mag ja sein aber es ist lahmer als DSL 1000 und schneller als mein altes 56k.

6. MBWR

MBWR Kbyte

Ok hat sich erledigt. Das Problem war das unsere internes Telefonnetz total überlastet war und das der Monteur von der Telekom trotz Messungen nicht herausgefunden hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page