1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 6000 keine Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tobi140, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kanickel

Kanickel ROM

Hallo!
    Ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle...
    Seit wann hast Du die FritzBox und seit wann DSL überhaupt? Wenn Du die Fritz-Box erst seit der Umstellung auf DSL 6000 hast,
    dann könnte es eventuell an der neu geschalteten DSL-Norm liegen. Aktuell ist U-R2. Schreib' mal, was davor dran war!
    Wenn hier das Problem liegt, ist das ein Fall für den Provider/Telekom. Dort anrufen!

http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem

Gruß Kanickel

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

U-R2 ist zwar die Norm/der Standard oderwasauchimmer. Das interessante ist aber die Version. Die letzte is die U-R2 V7.0.
    Da liegt auch der Haken der ganzen Nichtsynchronisationsgeschichte. Sind die Leitungen nicht umgestellt, is nix mit 6000. Das wird hier das Problem sein.

Oder Schlamperei?

3. Tobi140

Tobi140 Byte

mit dem U-2r da kenn ich mich net aus sry.dsl hab ich jetzt seit ca einem jahr und seit dem hab ich auch die Fritzbox.bisher lief immer alles ohne probleme

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:) PN = Private Nachricht. Wird Dir rechts oben beim Einlogen angezeigt wenn du eine Empfangen hast, und in deinem Kontrollzentum hier im Forum auch freigeschaltet hast.
    Hat leider erst heute morgen geklappt. :sorry:

5. Tobi140

Tobi140 Byte

macht ja nichts aber danke :).Ich bekam gerade vorhin einen Anruf das morgen jemand vond er Telekom vorbeikommt da warte ich jetzt mal ab was der sagt.

6. Tobi140

Tobi140 Byte

sooo mein i-net geht ab heute :) besser gesagt es geht.der typi war noch net mal da =) danke für die hilfe

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Super, auch wenn du jetzt für 3 Wochen ohne I-Net zahlen mußt. :)

8. Tobi140

Tobi140 Byte

naya für die letzte haben se 8 € abgezogen ^^ wie ist des eig mit der Leitungsdämpfung wie hoch darf die sein??

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung:

384 bis 50 dB
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB
    6016 bis 18 dB

Thread Status: