1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-6000 mit Leistung von DSL-1000 ?? Falsches Modem dafür ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thrash, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thrash

Thrash Byte

Hi,
    also komm ich mal direkt zum Thema, ich hatte bisher problemlos Tiscali DSL-1000 gehabt, davor (aber schon über 2-3 jahre her) T-DSL, daher auch die ganze DSL Hardware noch alles von Telekom mitunter auch eines der ersten Modems, naja wiedem auch sei wollt ich nun auf DSL-6000, habe aber das problem das ich immernoch die Leistung von 1000 habe.

Ich vermute das es an dem Modem liegt das es das einfach nicht schafft weil es zu alt ist :rolleyes: .

Was für Möglichkeiten gäbe es da noch, meine Verbindung läuft über einen Router zwischen dem Modem und den PC´s aber ich hab auch schon ohne den Router verbunden also mein Kabel direkt ins Modem gestöpselt und eingewählt, aber gab trozdem nicht mehr Leistung.

Im Computerladen um die Ecke hatte ich mir auch schon diverse Modems geholt aber keine Ahnung die hab ich garnicht bei der Anlage integriern können...

Naja was ich nun suche ist ein Modem welches mein altes ersetzt und hoffentlich die gewünschte Leistung bringt oder eine Lösung falls es nicht an dem alten Modem liegt ...

Hier noch ein Bild welches auf mein Modem recht gut zutrifft...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Thrash

Thrash Byte

4. Alienfan

Alienfan Guest

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Benny0911

Benny0911 Byte

Hi Thrash,
    ich hatte das selbe Modem und habe von DSL2000 auf DSL6000 umgestellt. Ging bei mir ohne Probleme das Modem.

Als ich mir dann doch mal ein neues Modem zulegte, ging mein Anschluss nicht mehr. Dein Computereck sollte wohl wissen, das Du noch die alte DSL-Leitung hast. Daher funktionieren die neuen Modems nicht mit dem alten Standart, da muss die Leitung bei der Telekom umgestellt werden.
    Da gibt es eine Bezeichnung, die mir gerade leider nicht einfällt.
    Der alte Standart war UR1 und der neue UR2.

http://www.dsl-fuchs.de/dsl-forum/TDSL-Leitung-UR1-oder-UR2-Standard-t1016430.html
    mfg Benny

7. Alienfan

Alienfan Guest

De Modem geht ja, nur angeblich mit zu geringer Transferrate.

Die Schnittstelle heißt U-R2

http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem

Ich habe noch ein Modem aus dem Feldversuch, das funktioniert auch an DSL6000. Lt. Telekom (Technische Hotline) sind die inzwischen alle ausnahmslos per Software umgestellt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page