1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL 6000 nur mit 5000 unterwegs... MYSTERIÖS^^

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by VitoCorleone, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich verstehe jetzt den ganzen Hype nicht.
    Wenn jemand von Zone Alarm überzeugt ist, soll er sie doch einsetzen.
    Das BS ruft @ Home, ZA ebenfalls, der Browser(egal welcher) mach es wahrscheinlich auch.
    Die meisten kümmern sich nicht drum, so entsteht der gläserne I-Net Benutzer.
    Jedes Programm, was ich mir auf den Rechner spiele kann(nicht muss) Daten ins Netz senden.
    So, wer hat seinen Rechner, der verbindung zum Internet hat, im Griff.
    Wahrscheinlich nur eine Handvoll menschen, die mit bedacht im Internet unterwegs sind.
    Und selbst Profis wissen nicht immer welche Programme nach Hause Telefonieren.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Käse.
    Der gläserne Internetbenutzer entsteht, weil sich Millionen von Usern in Social Networks anmelden und dort selbst intimste Daten preisgeben, die von überall her abgerufen werden können.

Das, was dort veröffentlich wird, kann kein Rechner mit der Telefoniererei verbreiten ^^

Wenn Programme nach hause telefonieren, weil sie den Udatestatus beziehen wollen, entsteht kein gläserner Benutzer ^^

Das ist auch ein Gerücht, was immer wieder gern von Firewallherstellern gestreut wird.

Wenn ein Programm an einer Desktopfirewall vorbei will, weil es irgendwelche relevanten Daten senden will, dann tut es das, denn Leute, die Firewalls auf dem Rechner haben, sind auch mit Administratorrechten im Netz, weil eine Firewall ja sooooo viel Sicherheit vermittelt und somit läuft auch jedes Programm mit Adminrechten, kann also jederzeit die Firewall manipulieren... ^^

Also hat derjenige weder mit, noch ohne Firewall seinen Rechner im Griff, wenn er im Netz hängt ^^

Also wieder Unfug...

Und wenn Du immer noch nicht verstehst, warum eine Firewall einen Rechner eher unsicher als sicher macht, dann ist jetzt wirklich alles verloren...

Last edited: Jul 24, 2009
  3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich behaupte, dass du keine 3 Programme zusammenbekommst, die wirklich relevante Daten "nach Hause" funken (Trojaner und das ganze Gedöhns mal außen vor). In den meisten Fällen wird einfach nur die Versionsnummer des Programms hin- und hergeschickt. Sollten dabei tatsächlich Daten wie die aktuelle IP Adresse anfallen (telefonieren ohne Telefonnummer geht ja nun mal nicht), dürften die kaum erfasst und noch weniger ausgewertet werden - macht ja auch keinen Sinn für einen einzelnen Request. Wenn wirklich "böse" Software unterwegs ist, dann bleibt das in der Regel nicht lange geheim.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dagegen hilft auch keine Firewall.

Und wer sich so etwas auf seinem Rechner installiert, will ja, daß Daten gesendet werden, sonst würde er sich den Kram nicht installieren ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich wollte nur konstruierten Missverständnissen vorbeugen. Man kennt ja schließlich seine Pappenheimer.

6. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

OMG

hab eigentlich gedacht, ich würde 3 Antworten bekommen und iwie würd sich das Problem rausstellen, jetzt sind wir hier bei 5 seiten , ich werde beleidigt, meine Sprache wird kritisiert nur weil hier anscheinend nur alte Menschen unterwegs sind die nur 1A rechtschreibung haben und sonst nichts zu tun haben, deswegen auch so viel zeit zum schreiben haben -.-

WENN JEMAND EIN PROBLEM MIT SOLCHEN ZEICHEN "^^" hat, dann soll er einfach nicht antworten, sowas bedeutet nämlich leichtes lachen, und mit sowas kann man missverständnissen vorbeugen, das man etwas nicht ernst sondern ironisch gemein that!!!!!! okay? man man man

zum Thema: der Artikel miti Telephoniererei ist von 2006...

aber EGAL, habe zone alarm deinstalliert, aber danke für den Tipp mit der windows firewall einstellung, werd ich gleich mal machen hab ich immer übersehn iwie^^

Router werd ich auch mal gucken, und ihr (fast) alle könnt jetzt aufhören auf mir und zone alarm rumzuhacken, ich denke es hat jetzt jeder verstanden... :aua:

Tschüss

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was spielt das für eine Rolle?

Mal als Denkanstoß:
    Zonealarm hat standardmäßig und nachweislich Userdaten übertragen.
    An mehrere Server in Israel (!!!), die in meinen Augen keineswegs vertrauenswürdig sind.
    Da spielt der Zeitpunkt keine Rolle...
    Du vertraust dieser Software aber ohne Bedenken.

Windows hat das noch nie getan und da baust Du Mißtrauen auf.

OMFG
    Was geht im Kopf ab?

Und zum Rest:
    Mit 40 ist man sicher noch nicht alt, aber trotzdem kann man in einem Forum ein wenig auf einen gebührlichen Schreibstil achten.
    Tut man es nicht, widerspricht das der Netiquette.

Also war der Spruch von Dir auch für die Tonne ^^

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hallo erstmal,

bitte, dann mit Rechtschreibung, aber dafür bedenkt IHR(nicht Alle) euer Verhalten gegnüber in diesem Gebiet ahnungslosen "kiddies" (ich HASSE dieses Wort mal nebenbei), die einfach nur nett gefragt haben.

Ich habe nie irgendwo gesagt, dass ich Zone Alarm vertraue, wo hast du das denn hergekramt? Ich habe nur noch nie Zone Alarm verdammt, ich denk das passt dir nicht, aber bitte: Zona Alarm ist extrem sch.. ääh schlecht und unvertrauenswürdig.
    Nur bis jetzt hab ich persönlich davon nichts bemerkt. Ende.

Bei Windows habe ich ebenfalls keine Ahnung, aber ich hab eben son leichtes Mißtrauen von wegen Sicherheitslücken und blaBLA, was ich halt so gehört hab und besser zu vorsichtig als nicht oder? Also lass mal gut sein und ich hoffe das Thema hier ist jetzt hiermit offiziell geschlossen :)

Ich WUSSTE, über 40, mann hab ich gut geraten, woran ich DAS nur gemerkt habe :confused:
    Nett das du neumodische kiddie-zeichen am Schluss verwendet hast, jetzt siehst du das Alt und Jung doch nciht so unterschiedlich sind und jetzt haben wir uns alle lieb^^

Tschüss, und auf schöne weitere nette Gespräche.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Frage ich mich auch, woran Du das gemerkt haben willst, wo doch nirgends "über 40" steht...
    Naja...

BTW kenne ich ebensoviele Mittzwanziger, die Wert auf eine gepflegte Aussprache legen und nicht in Möchtegern-Cool-Sein-Geseire verfallen.

Öhem.
    Smilies sind wahrscheinlich schon älter, als die meisten User hier im Forum.
    Die wurden zu Zeiten erfunden, da gab es die grafischen Foren-Smilies noch nicht einmal als Idee :/

Erster nachweisbarer Smilie stammt von 1963, die ersten ASCII-Smilies erschienen anfang der 80er...

Die Frage ist, wie sinnig/unsinnig und in welcher Menge sie eingesetzt werden...

Außerdem war das sicher nicht der Hauptkritikpunkt von VB-Coder, denke ich, ihm ging es eher um die verwurschtelte deutsche Sprache, die Du hier hingeko*** hast.

Ist schon ein Unterschied.
    Dabei kannst Du es besser, der Beweis liegt vor :)

Hätte man nix dazu gesagt, hättest Du diese Sprache weiter vergewaltigt, oder? ;)

Von Dir?
    Du hast diese Software installiert, also vertraust Du ihr.
    Welcher normal denkende Mensch würde sich Software installieren, der er nicht vertraut?

Das merken die meisten nicht, weil sie sich mit der Problematik nicht beschäftigen und glauben, was vom Hersteller versprochen wird.

JEDE Software hat Programmierfehler, die sich auch als Sicherheitslücken herausstellen können.

Genau DAS ist auch ein Grund dafür, warum man seinen Rechner nicht mit überflüssigen Müll zuballern sollte, denn so erhöht man die Anzahl möglicher Sicherheitslücken.

Last edited: Jul 25, 2009
  10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Ich fühle mich jetzt gleich viel besser wenn du so etwas sagst, mein Tag ist gerettet :baeh:

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich bin 17, nur aus Neugier, ich sage mal so 38, im Oktober geboren.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, das ist doch total schön.

Etwas über Rechnersicherheit gelernt, die gelernte Sprache umgesetzt, Kritik angenommen und umgesetzt, mit einem Lob erfreut und den Tag gerettet.

Erfolgreicher geht doch gar nicht :)

Du darfst fragen.
    40, aber noch keinen Tag drüber.
    Also im 40. Jahr meines Lebens.

Das ist nicht schlimm, das ändert sich schneller, als Dir lieb sein wird :baeh:

12. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Na dann mal Herzlichen Glückwünsch. Jetzt könn wir uns im Guten trenn :baeh:
    Bis dann mal...

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@VitoCorleone
    Das finde ich richtig gut, in welche Richtung diese Diskussion nun verlaufen ist!
    Einige lassen sich hier nie mehr sehen, oder es endet sogar mit einer Sperre....

Und wie ist es nun, kommst du auf die Downloadgeschwindigkeit nachdem du ZoneAlarm von deinem Rechner verbannt hast?

Eine gute Möglichkeit die tatsächliche Geschwindigkeit in Echtzeit zu messen, ist der DSL-Manager, du kannst ihn in der Taskleiste rechts unten anzeigen lassen.
    Dann bist du immer informiert, welche Geschwindigkeit zZ. anliegt!

Gruß kingjon

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und wieder wird Software installiert, die nicht nötig ist.
    Warum nicht einfach den Taskmanager oder die Leistungsprotokolle nehmen, die schon mitgeliefert werden?

Man mag gar nicht glauben, was alles in Windows schon integriert ist ;)

15. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Grad mal nen Speedtest gemacht, nur 1 Versuch und sofort 5300 kbit gehabt, das war wie gesagt nur 1 Versuch...
    Klappt also !!!

Den DSL Manager hab ich schon, ich LIEBE ihn, voll übersichtlich und und zeigt alles an.
    Nur WLAN Geschwindigkeit sieht man da nicht, brauch ich aber auch fast nie.

DSL Manager ist aber einfach enorm praktisch und viel schneller zu gucken als beim Taskmanager, ist echt Software die verdammt geil ist und die du auch mal ausprobieren solltest, brauch nicht viel und macht nie Probleme, zeigt direkt in der Taskleiste den Speed an(ohne Draufgehen nur grob in roten Balken, beim Maus draufgehn detailiiert in kleinen Pop Up), dadran hab ich ja auch die Downloads gemessen.

Danke T-Com :)

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt.

Naja, da kann man sich drüber streiten.

Aha.

Ich bin trotzdem Minimalist und nutze lieber die Funktionen, die mir das OS bietet ;)

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Nimm's nicht persönlich, AD ist hier dafür bekannt bis berüchtigt, dass er die Diplomatie nicht erfunden hat. Du bist noch glimpflich davon gekommen, weil du dich belehrbar gezeigt hast.
    Gratuliere, das schafft nicht jeder.

Weil du in #1 und #5 bewiesen hast, dass du es besser kannst.
    Ich erzähl dir mal was:
    In meinem Informatik-Kurs habe ich einen Schüler, der sich für einen Freak hält. (Hoffentlich liest er das jetzt nicht. Naja, er hat ja sicher Strecken, wo er was kann, ist aber selten der Unterrichtsstoff.) Als ich mal mit ihm ein Problem erörtert habe, fing er plötzlich an zu nuscheln, das sollte cool-freakig klingen. Der Grund: Er fing an, fachlich zu schwimmen. Ich habe ihm den Rat gegeben, das Nuscheln zu lassen, er verrät sich damit nur.

Im 40. Jahr deines Lebens bist du 39 (und ein paar Tage drüber).

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich bin Techniker, kein Politiker ;)

Stimmt auffallend ;)

Stimmt ebenso :baeh:

Ich weiß.
    :eek:

19. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hehe, ein Informatik- Lehrer, hatte da bis jetzt nur schlimme Erfahrungen, ich hab da zwar nie genuschelt als ichs noch hatte, aber immer dummgeschwätzt wenn ich nichts wusste und drangenomm wurde...
    Der hat das dann als Beteiligung angesehn, welche die dann nichts gesagt haben wurdn fertiggemacht aber das ist ein eine Schweinehund gewesn :baeh: Du wirkst auf Jeden Fall netter, aber quäl deine Schüler bitte nicht :) Danke

Fühl mich geehrt erfolgreich bekehrt worden zu sein! :bet:

20. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Ääääääähm, tschuldigung das ich nochmal eine blöde Frage stelle, aber finde die Einstellung bei der Windows Firewall nicht, zu sagen dass man jedes Programm erst erlauben muss, damit es sich mit dem Internet verbinden darf/kann.
    Geht das vielleicht nur bei XP Professional:confused:

Tschüss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page