1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl an analogen Anschluss - 2 Dosen ein Verteiler

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Inge85, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inge85

Inge85 ROM

Hallo, habe ein großes Problem,

mein Dsl ist laut Provider seit 24.12.07 freigeschaltet, da ich heute erst meinen laptop gekauft habe, habe ich alles angebaut (Dsl Komponenten).

Nun folgendes Problem:
    Die Power/DSL Lampe soll eigentlich leuchten, sie blinkt aber nur. Im Haus haben wir 2 Dosen, an denen jeweils 1 Telefon angeschlossen ist, in jeder Dose ist ein Kabel mit 4 Adern, von denen aber in jeder nur 2 Adern angeschlossen sind. Wenn wir angerufen werden klingeln beide Telefone.

Ich weis das draussen ein Verteiler Kasten an der Wand hängt. Ich habe Splitter usw an beiden Dosen getestet, doch an beiden blinkt es nur, ich habe auch schon eine abgeklemmt aber dies brachte auch nichts.

Daraufhin habe ich bei meinem Provider angerufen, der sagte mit ich solle es an der Hauptdose anklemmen, ich vermute das die Hauptdose draussen der Vetilerkasten ist.

Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die ankommende Telefonleitung darf nur an eine TAE-Dose. Ein zwischengeschaltetes Telefon mit zusätzlicher Dose ist unzulässig. An diese eine TAE-Dose kommt der Splitter. Vom Splitter dann zum Modem, oder was da gerade vorgesehen ist, und in die mittlere Steckleiste des Splitters das Telefon (bzw. ein Telefonverteiler).
    Gruß Eljot

3. Inge85

Inge85 ROM

Ich habe die 2. Dose nun am Verteiler abgeklemmt, trotzdem funktioniert es an der ersten nicht. Es sind an der Dose aber nur 2 Adern angeschlossen ist das richtig?

4. Darkness

Darkness Kbyte

2 Adern ist OK, Richtig so.

Gehen die beiden Kabel der zwei Dosen direkt in den Wand Verteiler?

5. Inge85

Inge85 ROM

Ja die gehen die direkt in den Verteiler, habe heute bereits eine Dose dierekt am Verteiler abgeklemmt, trotzdem ist an der Hauptdose also an der 1. kein signal, also telefon geht, aber dsl lampe blinkt trotzdem

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du die Dosen mal fotografieren und posten. Ich vermute hier einen Wechselschalter, der das gewünschte DSL-Signal verhindert.
    In diesem Fall beim Provider anrufen, und sagen, dass du keine 1. TAE hast. Muss dann der Providerr kostenfrei installieren.

7. i2hhj

i2hhj Byte

um welches Netzt handelt es sich, der deutschen Telekom oder der italienischen (Wohnort v. Inge ist Rom ?) Die Anschlußdosen sind nicht die gleichen, die Technik jedoch ist gleich.
    H.H.

8. dnalor1968

Wo ließt du den Wohnort Rom? :confused:

9. Inge85

Inge85 ROM

Wohnort ist nicht Italien, sondern ein Ort nähe Paderborn ;)

Ich mache morgen mal ein Foto von der Tae, auf keiner Dose ist eine 1. oder so etwas zu sehen ledeglich ein Telefon Symbol.

10. Darkness

Darkness Kbyte

Hallo, das was unter dem User namen steht ist der Forums Rang.

MFG
    Darkness aus Kbyte.

11. dnalor1968

Das Foto lässt noch auf sich warten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page