1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dsl an neue angeschlossene telefon Dose weiterleiten.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Froost, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Froost

Froost ROM

Hallo,

Ich hab ein dickes Problem.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich mit der Materie aus und hoffe ich bekomme ich ein wenig hilfe.

Zum Problem:
    Wir haben im keller eine t-net box und eine isdn anlage( Eumex520Pc) stehn an dieser der Rounter mitangeschlossen ist und das intenet hier auch funktioniert.
    Nun haben wir unser dachgeschoss ausgebaut und da waren schon kabel verlegt für telefon etc.
    Haben auch eine telefondose angeschlossen nur leider wenn ich den router mit splitter oben anstecke kein internet oder kein signal wie man das nennt.

Nun is die frage muss ich am Eumex iwas freischalten? oder dsl nach oben weiterleiten?

Wenn ja wie ?^^
    MFG froost

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Telefonanlage leitet kein DSL weiter!

Der Splitter ist das einzige und erste Gerät, dass an die ankommende Telefonleitung angeschlossen wird. Alle anderen Geräte werden dann vom Splitter aus mit den beiden getrennten Leitungen für Telefon und DSL versorgt, wobei am DSL-Anschluss wieder nur ein Modem und daran ein Rechner oder Router hängen darf.

3. Froost

Froost ROM

Also heist das, daß die Dose im obergeschoss kein signal hat.D.h ich habe die kabel falsch eingeklemmt oder muss ich in der telefonanlage was freigeben?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du mußt einfach dafür sorgen, daß das Kabel, was im Keller sonst in die alte Telefondose geht, nach oben gelegt/verlängert wird. Die Dose im Keller dann einfach ignorieren/vergessen'/zukleben.
    Und dann kannst Du den ganzen Gerätschaften (Splitter, Telefonanlage, etc.) , so wie sie unten angeschlossen sind, oben wieder anschließen.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hat der Banause, der sich diese Verkabelung ausdachte, auch gewusst, was Du vor hast?
    Um Telefon und DSL im Haus zu verteilen, verlegt man sinnvollerweise parallel Ethernet- und Telefon/ISDN-Kabel, die man in entsprechenden Doppeldosen in den Räumen enden lässt und von einem Patchpaneel in der Nähe des Übergabeknotens (Telefonanlage, Router/Switch) aus entsprechend mit den Netzwerkkomponenten für Telefon und LAN/WAN beschalten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page