1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Anschluß bringt nicht die erwartete Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Domen, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domen

Domen Byte

Hey,

ch habe ein riesen Problem mit "meinem" Internet. Wir haben zwei internet anschlüsse im Haus und beide sind von der Arbeit meiner Mutter bzw. meines Stiefvaters. Ich benutzte die Internetleitung meiner Mutter. frühe lief das internet noch super mit um die 120 kb/s Downloadrate (1000er leitung), aber das internet von meinem Stieffater funktionierte nur sehr schlecht. Der hat dan bei der Telecom angerufen un die sind dann auch gekommen nicht direct zu uns aber an irrgendnem Verteilerkasten und haben das was umgesteckt was angeblich falsch war. Seitdem funktioniert das internet von meinem Stiefvater gut und das von meiner Mutter geht fast garnicht mehr. Ich kann glüklich sein wenn ich eine Downloadrate von 20 kb/s erreiche. Eigentlich hatte ich mich auch schon damit abgefunden aber jetzt verschlechtert sich das internet noch weiter, also hab ich mich mal in der ruter config umgeschaut und hab mir den Systemstatus angeschaut, dort stehtfolgendes: Betriebszeit: 1:06:20 CPU-Auslastung: 5.30%

Statistik WAN-Port: Status Verbindung: Up Upstream Geschwindigkeit: 155 kbps Downstream Geschwindigkeit: 185 kbps

Wenn der Downstream bei 185 kbps liegt dann kann doch meine Downloadrate nich bei 20 liegen oder? da stimmt doch irrgendwas nich?

Mein OS: Win 7 32-bit

Der ruter ist ein ZyXEL Prestige 660 HW-T7C Internet sharing Gateway so stehts bei Netzwerk.

Ich dachte ja immer das es ein Acor DSL Wlan-modem 200 ist aber mit sowas kenn ich mich nich aus.

Um verbindung zu dem Router herzustellen beutzte ich D-Lan, also internet über die stronlietung, undzwar direkt an meinen PC angeschlossen.

Ab und zu ist auch noch ein andere PC im netztwerk welcher sich mit W-Lan verbindet.

Ich hoffe auf hilfe :D da ich ein leidenschaftlicher zocker bin ;D
    Wenn ihr noch infos braucht bitte bescheidt sagen :D

mfg Domen

Last edited by a moderator: Aug 3, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gib mal nähere Infos zu den beiden DSL-Anschlüssen.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Domen

Domen Byte

Ui zu einem kann ich ncih viel sagen da darf ich nähmlich nich drauf zugreifen.:(
    Aber der den ich benutzte der is von Arcor bzw. Vodafon und is ein DSL 1000 anschluss. Joa viel mehr weiß ich nich aber ich kann auch auf die Router steuerung zugreifen falls da noch was steht ich weiß halt bloß nich wonach ich suchen soll.

ich weiß nur das der andere von Telecom is und auf eine DSL 365 leitung mal gedrosselt wurde (weiß aber nich od das noch so is :ß

5. dnalor1968

O.K., gehl mal beim 1000er auf den Router (welcher?), und schau, welche Geschwindigkeit dort anliegt.

6. Domen

Domen Byte

Also Ich weiß erstmal nich ob das ZyXEL ding überhaupt nen router is ich kenn mich damit eben nich aus auf jeden fall haben wir drei kisten da unten zu hängen die alle (glub ich) zum selben anschluss gehören) zwei davon sind halt das ZyXEL ding und der Acor DSL Wlanmodem 200. Am besten ich häünge mal nen screen shot an weil ich wiegesagt keine ahnung davon habe.

Attached Files:

7. dnalor1968

Ruf mal bei deinem Provider an, und lass von dort den Anschluss überprüfen und auch reseten. Und lass dir die Messwerte durchgeben.

8. Domen

Domen Byte

Meine Mutter meint immer sie kann da nix machen oder anrufen weil das nen Arbeits anschluss is aber ich versuchs einfach mal. Aber beim Reseten wirds schon schwer wegen den ganzen einstellungen weil sie auch über den anschluss telefoniert. Aber mal davon abgesehen mei nstieffater hat letztens auch bei der Telecom angerufen weil sein anschluss jetzt auch wieder total schlecht ist und es soll wohl jetzt jemand vorbei kommen vielleicht sollte ich das dann noch abwarten obs dann vielleicht wieder besser geht und wenns halt nich geht das Thema hier nochmal aufgreifen.

9. dnalor1968

Kommt drauf an, wer den Anschluss bezahlt.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Informiere dich erst mal bei der zuständigen Person was das überhaupt für ein Anschluss ist - alles andere ist nur hypothetisch und nicht auszuwerten!

Gruß kingjon

11. Domen

Domen Byte

Wir bezahlen keinen der beiden anschlüsse deswegen wollen sich meine eltern ja auch kienen eigenen anschluss zulegen und ich kann mir nen eigenen halt nich leisten.

12. Domen

Domen Byte

Da tun sich mir 2 fragen auf: wer ist die zuständige person und in wie weit was das für ein anschluss is? Es ist ne 1000 er leitung von Arcor also Vodafon und DSL

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das würde den Kreis schon mal eingrenzen:
    Ohne die entsprechenden Daten zum Zugang kennst du weder Geschwindigkeit noch sonstiges...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page