1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Anschluß gesperrt - was kann ich tun ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Paulchen100, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Die haben mir gestern mein DSL Anschluß gesperrt weil ich nicht zahlen wollte.

kurze schilderung:

Ich habe von Freenet eine Telfon Nr bekommen obwohl ich keine beantragt habe, und diese war auch schon vergeben,darauf habe ich angerufen und meinten das Sie es sofort in ordung bringen,was aber nicht der Fall war !

Im gegenteil,auf mein Account findet sich nun die ganzen Einzelverbindungsnachweise samt Uhrzeit,wann,wielange und natürlich die ganzen Rufnummern wo angerufen wurde von den jenigen dem die Ruf Nr. gehört. (soviel zum Thema Datenschutz) Daraufhin habe nochmal angerufen und gesagt das ich nicht Zahlen werde solange das nicht geklärt wird und versprachen mir wieder es sofort zubeheben.

Vier Wochen später hat sich immer noch nichts getan,außer das gestern mein Anschluß gesperrt haben und ich Heute eine Rechnung mit den Telefonkosten von den Herrn dem eigentlich die Ruf Nr. gehört.

Was kann ich noch tun - oder was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß Paule

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du den "anderen" mal kontaktiert? Vielleicht könnt ihr gemeinsam die Sache gegenüber Telekom und Freenet besser darstellen und kommt schneller zu einer Lösung.

3. ja habe ich,
    er soll ja schon da angerufen haben,ich persönlich glaube das es ihm wenig interessieren tut.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"Was soll ich tun" ...
    Das ist doch klar .. wenn du nicht zahlst wird gesperrt, bedeutet für dich zahlen oder zum Anwalt der über das zuständige Gericht eine einstweilige Verfügung hinsichtlich Freischaltung erwirken muss. Bedenke dass Telefonate mit dem Verein (Freenet) in der Regel nicht gerichtsfest sind, also schriftlich per Einschreiben mit Rückschein. Und in Zukunft Finger weg von einem "Billig-Provider". Freenet steht soweit ich das in Erinnerung habe, ähnlich wie bei AOL-Europa schon vollzogen, vor der Auflösung / Aufkauf.

Hier die AOL-Geschichten ... wenn man plötzlich bei den Italienern unter Vertrag ist :D

http://www.pcwelt.de/forum/provider...s-tarife/266052-probleme-mit-aol-einwahl.html

5. jo danke,

das dachte ich mir,
    bin echt sauer und die rennereien habe ich wieder und die ganzen kosten nimmt mir auch keiner ab :mad:

und die bei AOL haben ja echt probleme,
    da kann ich ja noch froh sein das ich nur für andere Zahlen muß :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page