1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Anschluss ohne Telefon?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mustang84, Sep 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    ich ziehe bald nach Göttingen und wollte fragen ob es einen Möglichkeit gibt sich einen DSL Anschluss zu holen ohne sich noch einen Anschluss von der Telekom holen zu müssen.
    KonkretBrauche nur reines Internet für so weing wie möglich.
    Es sollte ein DSL-Flat sein.
    Danke schonmal.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst auf jeden Fall einen Draht bis in deine Wohnung. Den bekommst du z.b. bei der Telekom oder einem anderen (örtlichen) Telefonanbieter, wenn du einen Telefonanschluss bestellst. Eine andere Möglichkeit besteht in einem TV-Kabelvertrag, wenn für deine Wohnung Internet via TV-Kabel angeboten wird. Eine weitere Möglichkeit, ebenfalls abhängig von der Verfügbarkeit, besteht über den Energieversorger. Die vierte Möglichkeit ist UMTS.
    Du kannst dir jetzt aussuchen, was für dich das günstigste ist.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Rocko176

Rocko176 Byte

habe heute flüchtig gelesen,dass Freenet sowas wohl auch anbieten will..soll wohl um die 20€ kosten, weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab,sry..

mfg Rocko

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig lesen und dann hier was reinschreiben! :confused:

6. Mustang84

Ja das mit feenet hab ich auch gelesen.Angeblich benötigt man dabei keinen Telekom anschluss.Werd da wohl mal anrufen.Hat wer Erfahrung mit freenet gemacht.Gut schlecht?Oder könnt ihr ihr mir gute Provider/Anbieter empfehlen die auch günstig sind.

7. Vielleicht wirdir bei dem Link unten geholfen....

8. Mustang84

welcehr Link? Seh keinen

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich glaube, dass da wohl auch keiner mehr erscheinen wird. Schau mal auf den Status von dsl-tarifjungle - da kommt wohl nix mehr und da war wohl auch nix sinnvolles.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau doch mal in sein Profil.

11. Mustang84

Jap jetzt seh ich es auch.
    @Boss mein Browser spinnt mal wieder und zeigt mir nicht immer alles an daher hatte ich gefragt welcher link.
    Aber zum Thema hat jemand Erfahrung mit Alice Light gemacht??
    Hab gehört das soll ne Tochtergesellschaft von AOl sein...

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie du schon weißt hab ich mir 3DSL von 1&1 geholt.
    Aber bei dir kommt ja scheinbar nur Blue Cable in Frage.
    Da mußte dich wohl vor Ort erkundigen, da das nur lokale Anbieter anbieten (meistens jedenfalls).

MFG

13. Mustang84

Bin auf die Idde gekommen Internet über KabelTV.Hat da evtl. jemand einen Anbieter oder ne Idee.Hab schon geschaut aber die ich angeguckt hatte sind in Göttingen nicht verfügbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page