1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL antwortet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Linsane, Mar 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linsane

Linsane Byte

Hay seit einigen haben wir immer wieder kurze Unterbrechungen bei unserem Internet. Als Fehlermeldung der FritzBox tritt immer wieder "DSL antwortet nicht" auf. Habe dazu ein Bild hinzugefügt. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Attached Files:

• $DSL.JPG
      $DSL.JPG
      File size:
      117.6 KB
      Views:
      40
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Trenne den Router mal einen Moment vom Strom. Danach kontrolliere, ob alle Kabel richtig stecken. Hilft das nicht, wende dich an deinen Provider, damit er die Leitung überprüft.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hast du für einen DSL-Anschluss?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was zeigen die DSL-Informationen / Statistik der Fritzbox an?

5. Linsane

Linsane Byte

Habe ein Bild hochgeladen. Weis nicht, was ich daraus erkennen soll.^^ $dslStatistik.JPG

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Störabstandsmarge ist wohl zu gering für das Modem der Fritzbox geworden.
    Das hatte ich auch mal vor ein paar Wochen. Der Grund ist meistens eine Störung bei der DSL-Vermittlung.
    Bei 3 dB Störabstandsmarge synchronisieren alte Modems noch stabil, wie Speedport 200 und (W)500V.
    Die hatten mir während die Leitung so schlecht war, über die Runden geholfen.
    Vorher hatte deine Leitung 6 dB, was noch für das Fritzbox Modem reicht.

Auf jeden Fall solltest du eine Störung melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page