1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Aufbau bei ISDN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Proficamper, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich habe vor bei mir DSL einzurichten. Ich habe T-ISDN
    Meine Situation im Haus sieht aktuell folgendermaßen aus:

1. Stock:
    Telefondose --> TA 2a/b Komfort --> 1 Telefon + Anrufbeantworter

2. Stock:
    Telefondose --> NTBA --> Teledat USB 2a/b --> 2 Telefone + USB an Computer

Wenn ich nun DSL mit WLAN-Router beantrage bekomme ich einen Splitter.
    Ich hab ja einen Splitter aber ich habe 2 Telefondosen (1. & 2. Stock).
    Wie kriege ich das nun alles unter einen Hut ? Ist halt schwierig, da sich diese Dinge auf 2 Stöcken befinden. Kann mir jemand helfen wie ich das dann anschließen soll ?
    Danke

P.S.:
    In einem anderen Forum hat man mir geschrieben, dass am ersten Stock nichts geändert werden muss. Im 2. Stock muss zwischen TAE und NTBA der Splitter zwischengesteckt werden und daran dann auch der WLAN-Router. Dann sollte das angeblich funktionieren.
    Kann das jemand bestätigen/verbessern ?
    VIELEN DANK

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

achte drauf dass du von deinem DSL Provider kostenlos eine FritzBox FON WLAN bekommst, dann wirfst du das Teledat-Zeugs raus. Weiter ist zu beachten dass vor dem Splitter nichts angeschlossen ist (kein Telefon usw.), entsprechend ist dann der erste Stock zu verkabeln.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

... Problem dürfte eventuell werden, dass Deine "Telefondose" im 1. Stock eine IAE (ISDN - Dose) sein wird - anders wäre der von Dir beschriebene Aufbau nicht möglich. Wenn Du eine FB FON WLAN (oder etwas ähnliches) bekommst, pass auf, das die Verdrahtung hinterher wieder passt ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page