1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Auftrag wurde storniert, aber die Portierung nicht. WAS TUN?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Goldy Hohn, Mar 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Leute, ich habe da jemanden, der benötigt nun Hilfe.
    Folgender Fall:
    Kunde hat Telekom Telefon und einen anderen DSL-Provider (11).
    Letztes Jahr wurde ein Vertrag gemacht mit Kabel-BW. Die Portierung der Telekom Rufnummer wurde damals schon angestossen.
    Der Kabel-BW Auftrag wurde seitens Kabel-BW storniert, wg. "geht nicht in dem Hause", und nun kommts: --> Der Portierungsauftrag wurde seitens Kabel-BW
    nicht storniert. Und somit ist nun folgendes passiert.
    Am Freitag wurde der Telekom Anschluss "wegrationalisiert" und der Kunde hat kein Telefon mehr. ("Die gewählte Nummer ist nicht vergeben") Und am Samstag war das Internet nun auch weg.
    Bei 1und1 einen Vollanschluss tätigen geht nicht, laut 11, da ein Telekom Anschluss bestehen muß.

Hat jemand mit so einer Konstellation Erfahrung? An wem wendet man sich da, und wie schnell wird sowas repariert? Und wer bezahlt das?

Danke im voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Frag mal bei a) der Telekom, und b) bei der Regulierungsbehörde nach, was mit deiner Telefonnummer ist.

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Telekom sagt, Nummer ist weg, ist portiert, zum nächsten.
    Regulierungsbehörde hat erst Montag 8 Uhr auf.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du bist der Meinung, dass sich heute, am Sonntag noch jemand deines Problems annimmt und es beseitigt?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*na gut ...*

Last edited: Mar 27, 2011
  6. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Ja, du.:bet:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So schnell geht das ja wohl kaum.
    Ich wurde bei der Telekom so lange nachhaken, bis Du einen kompetenden Ansprechpartner an die Leitung bekommst. Die im CallCenter wissen dummerweise selten Bescheid.

Ggf. auch mal mit der Presse drohen bzw. diese auch einschalten: http://www.heise.de/ct-tv/Kontakt-zur-Redaktion-c-t-Magazin-7358.html
    Der Fall sollte natürlich ordentlich geschildert werden, so lieblos hingekritzelt wie im Eingangsposting hat man da keine Chance.

Last edited: Mar 27, 2011
  8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... parallel dazu die Regulierungsbehörde und den neuen Anbieter. Immer wieder.
    Viel Glück!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hatte das auch mal in meinem Umfeld. Die Telekom kann helfen, wenn man zu ihr zurück portiert. Ich würde mich aber beeilen, bevor Kabel-BW die Telefonnummer löscht. Über einen dritten Anbieter wirst du kaum eine Chance haben, wieder an die Nummer zu kommen. Du solltest das aber unbedingt über einen T-Punkt regeln, per Telefon wird das arg schwierig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page