1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Ausbau 16.000 aktiv, aber nach aktivem WLAN rapide Leistungsverluste

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PCSchinder, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein kleines Problem.
    Seit Montag ist bei uns der DSL Ausbau auf 16.000 fertiggestellt worden.
    Am Anfang ging noch garnichts aber jetzt funzt es einigermaßen.
    Aber jetzt mein eigentliches Problem. Ich bin im Besitzt eines Netgear ADSL+ WLAN Routers. bei ausgeschaltetem WLAN bekomme ich über LAN um die 11.000 KBits her. Wenn ich jetzt am Router die WLAN funktion aktiviere fällt die LAN Bandbreite auf 2000-3000 KBits, selbst wenn keine WLAN-Anschlussgeräte aktiv sind. An was kann das liegen.
    Selbst wenn ich dann die WLAN Funktion wieder deaktiviere steigt die Band breit nur bedingt in seltenen Fällen auf 6000-7000 KBits. Der Modem-Status zeigt von der Telekom einen permanent gesendeten Downstream von ca. 14.000 KBits an. Der Upstream/load ist übrigens immer sehr gut, wenn ich einen Speedtest mache.
    Wie kann ich was dagegen tun, dass ich nicht solche wahnsinnigen Leistungseinbußen bei meiner LAN-Verbindung habe?
    Ich bin noch am Verzweifeln. Neuen PC Kaufen, neuen Router, Techniker kommen lassen?? :aua:
    Bitte um Hilfe :heul:, vielen Dank!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem scheint mir der Router. Mal eine aktuelle Firmware auf Selbigen aufspielen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Schmuckstück genau?

4. Hallo und danke für die Infos,

als das Gerät heißt Netgear DGN 2000B.
    Ich habe die Firmeware auf 1.1.11 aktualisiert, aber richtig was ändern tut sich nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass es beim Download je nach Website abhängt wenn ich was herunterladen will. ITunes Downlaod läuft mit durchschnittlich 1,20 MB andere Programme von anderen Anbietern werden mit grad mal 110 KB runtergeladen. WLAN ist momentan nicht aktiv, ansonsten würd es noch beschi****** laufen. Ich kapiers ned... :(

Viele Grüße

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Führe mal die Ipconfig/all aus und poste sie mal.

Beispiel:
    Du musst aber Administrator Rechte haben

Ausführen>Cmd>ipconfig/all
    Wenn du das Ergebniss in eine Datei speichern willst, im Dos Fenster diese Syntax als Beispiel eingeben.
    ipconfig/all > c:\Ipconfig.txt

Oder
    Ausführen
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt

So wird auch eine Verknüpfung gleich auf dem Desktop erstellt.

Den Inhalt der Datei kannst du dann wie auch wie immer, hier einfügen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal das Netzteil des Routers wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page