1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Ausbau

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sweet-DJ, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sweet-DJ

sweet-DJ ROM

Hi Leute,
    ich will wissen wie ich in erfahrung bringen kann wann bzw wo oder ob in meinem Kaff bald DSL ausgebaut wird, denn wir kriegn schlappes 1000er DSL und beim Downloaden dauter das manchmal etwas lang.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :danke:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du nicht. Nicht mal die T-Com Service Center wissen das. Und auf Aussagen wie "Soll bald passieren" kannst du getrost pfeifen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die nick-names korrespondieren doch immer wieder mit der Qualität der Anfragen. :mad:

Jeder ISP, den ich kenne, hat eine Internetseite und bietet dort u.a. die Funktion, per Angabe von PLZ, Straße und Hausnummer ermitteln zu lassen, ob und mit welcher Bandbreite ein DSL-Zugang dort möglich ist.

Ebenso haben die alle ein Kontaktformular, wo man fragen stellen kann, ob dort gegenwärtig am Netzausbau gearbeitet wird u.v.a.m.

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ob DSL -> Ja
    mit welcher Bandbreite -> kann man keinen glauben schenken!

Bei mir gibs in ebensolcheinem Kaff, nämlich Berlin auch DSL, sogar nach ISP DSL 6000, machbar ist max. DSL1000, dank Telekomikers Glasfaser.

MfG

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Kann man wirklich nicht verallgemeinern. Ein Kollege hat sich kürzlich in Spandau (das ist ja auch Berlin) VDSL 25000 legen lassen.

Und in Weißensee (nahe am Weißen See) konnte T-Com angesichts von LWL-Netz gar kein DSL-anbieten, aber da ist Arcor inzwischen in die Bresche gesprungen. Welche Bandbreite meine Bekannten dort seither haben, weiß ich leider nicht genau.

Man kann also nur raten, sich nicht auf einen ISP allein zu konzentrieren, sondern überall herum zu fragen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, das ist Spandau! (Sorry, konnte ich mir als Berliner - und Nicht-Spandauer - nicht verkneifen ;) )

Ich habe ALLE Versprechungen, die es DSL-Bezüglich gibt, bereits gehört. Bis es dann endlich tatsächlich DSL gab. Nur gesagt hatte das dann keiner...

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

OT = on: Da wüsst' ich doch zu gern, wo Deine Geburt beurkundet wurde und wo Du aufgewachsen bist.
    Zugewanderte zählen für mich nicht als Berliner - es sei denn, sie haben sich besondere Verdienste um die Stadt erworben. OT=off.

VDSL ist aber u.a. auch in Neukölln verfügbar. Und dessen Zugehörigkeit zu Berlin wirst Du ja wohl nicht bestreiten.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Andere wären darüber schon froh!

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du dich nicht zu weit aus dem Fenster hängst,für Bremer bin ich da in dritter Generation dort geboren Bremer.
    Mütterlicherseits stamme ich aus Frankreich,Väterlicherseits aus denn Niederlanden.
    ich selbst war mit einer Französin und Amerikanerin verheiratet.
    Tochter spricht Deutsch und Französisch.
    Sohn nur Englisch.Die Mutter ist halb Schottisch und halb Cherroky.
    Was ist mein Sohn für Dich?
    Meine Schwester war mit einem Chilenen verheiratet,und wir betreiben noch eine Farm da drüben.
    Auf gut Deutsch Sie lebt jetzt in Spanien,ich zum teil hier zum andern teil in denn Staten.
    Wo willst Du die Grenzen ziehen?
    Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page