1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL: Bei manchen Daten nur etwa 6KB/Sek.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by The-Shadow, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The-Shadow

The-Shadow Byte

Hi!
    Ein Bekannter von mir hat jetzt endlich DSL. Das mussten wir gestern dann auch ausgiebig testen. Doch anstatt der 76KB/Sek. lag die Übertragungsrate bei manchen Daten (MP3) nur bei etwa 6KB/Sek. Dann haben wir noch die neuste DirectX Version heruntergeladen und siehe da die Übertragungrate liegt bei
    80KB/Sek. Kann man die Übertragungsrate nicht noch etwas erhöhen? Der Speedmanager von T-Online bringt auch nicht viel.
    Grüße
    Shadow :)

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

DNS-Anfragen sind mit DSL irgendwie lahm, aber sonst hab ich auch 88kb bis 90kb .
    Das Kontaktieren einer Seite ging mit ISDN aber schneller.

Ausserdem hab ich die MTU geringfügig kleiner gestellt, jetzt bin ich recht fix dabei, ganz ohne Hokus-Pokus-Tools.

MfG

Schugy

3. das Problem wirst du wohl öfters haben. Nur weil jetzt DSL da ist, heißt das nicht automatisch das du alles mit optimal speed downloaden könntest. *leider* es kommt schließlich auf den Server an, der die Daten zur Verfügung stellt. Mit DSL kann man ja schließlich auch so in etwa nur mit 16-18 KB/s Dateien hochladen. Die Server können zwar wesentlich schneller hochladen, aber jetzt greifen ja auch viel mehr leute mit DSL auf die daten zurück.
    :)

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, es liegt auch stark am Server, seiner Auslastung bzw. Anbindung ans Netz.

Ganz schlimm sind Downloads von tiscali .. da meint man man hat DSL und doch saugt man sehr oft nicht mal schneller als mit ISDN :( ... hat sich kürzlich erst ein Kunde beschwert sein DSL-Modem müßte kaputt sein weil er sehr oft nur sehr sehr langsam *saugen* kann :D

Übertragungsrate erhöhen?
    Mhm .. schwer ... habt Ihr schon die DFÜ-Netzwerk-Einstellungen optimiert?
    Nein?
    http://www.top-download.de <- holt Euch da mal DFÜ-Speed Version2.2
    Ist deutschsprachig und selbsterklärend.

Vor Optimierung kam ich bei Downloads von meinem Server gerade mal so an die 60 - 75 KB\sec. - jetzt hab Ich zw. 80 - 90 je nach Auslastung.

Gruß .. dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hochladen kannst Du bei T-DSL nur mit höchstens 16KB/sec weil Du keine DSL Geschwindigkeit hast sondern nur 128kb/sec. also gerade mal Upload wie bei ISDN mit Kanalbündelung!

Davon abgesehen haste aber Recht.
    Es liegt auch start am Server bzw. an der Auslastung des Servers bzw. seiner Anbindung ans Netz!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page