1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL beschleunigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jean jaque, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean jaque

jean jaque Kbyte

Hi Leuts,

ich weiß DSL ist schon flott, aber wieso warten, wenn es auch schneller geht.
    Ich suche echt ein gutes und gute erklärtes Programm zum Verändern der "Verbindungsprofile".
    Ich will mal sehn, ob ich mit den Einstellungen nicht ein wenig rumspielen kann ;-) .

Ciao JJ

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wie ich sehe gibt es immer noch die Leute die glauben es gibt was zu verschenken. Wenn ich mein Telefon immer auf den günstigsten Anbieter gewechselt hätte und jedesmal die entsprechende Gegühr bezahlt, wäre es am Ende teuer gekommen. Einige finden ein Schnäppchen sicher, aber die Masse zahlt die Rechnung.

Gruß
    Christian

PS: Was nützt mir die Schnellste Verbingung zu meinem Provider, wenn es dann nur noch tröpfelt weil das Internet nicht schnell genug kann.

DFUE - Speed (Deutsche Freeware) gibt Dir zumindest erst mal die Möglichkeiten, das TCP/IP nicht selbst behindert.

3. Skymaus

Skymaus Byte

Kommt also für jemanden aus dem Oberbergischen nicht in Betracht
    :-(
    ansonsten liegen die Kosten etwa zu meinen gleich
    ISDN DSL Flat Telefonkosten

4. In welchem Lokal denn? *grins*
    Ja, lokal in HH und Umgebung.
    Für knapp ? 67 inklusive Flatrate (192/2048) und Telefonanschluss bei Hansenet + etwa 2 Stunden umsonst telefonieren pro Monat.
    Telefon-Verbindungspreise liegen unter der Telekom.

5. Skymaus

Skymaus Byte

Dieses Angebot ist wohl eher Lokal zu finden
    :-(
    Und dann kommt ja auch noch die Kostenfrage

6. Azubi

Azubi Kbyte

Warum nicht gleich zu HanseNet? 2mBit schon cool :-)

*sfg* obwohl ich unsere Firmenleitung besser finde 100mBit *ggggg*

CYA

7. Keks

Keks Kbyte

Die DSL Geschwindigkeit wird nicht vom Modem gedrosselt sondern von der Telekom. Deswegen bringt rumlöten am Modem nichts. Wenn du bei der Telekom das schnellere DSL bestellst das es bald gibt machen die höchstens ein Firmwareupdate bei deinem Modem aber rumlöten muss man nicht. Das Modem is Hardwareseitig schon für höheren Speed ausgelegt

8. TERROR

TERROR Byte

Also ich kann euch allen nur eins sagen ein freund von mir Arbeitet bei der Telekom. Ist dieses Jahr mit der Ausbildung Fertig. Hat echt voll den Plan von DSL (hat es bein uns im Gebiet verlegt).

Er meinte wenn DSL-Tuning dann DSL-Modem-Tuning. Er kann das modem von 768 kbps bis 1200 kbps mit etwas Löten und einer viertelstunde zeit komplett modifizieren.

768 Kbps = 96 Kb/s

1200 Kbps = 150 Kb/s

und das Ohne mehr zu Zahlen! Und Ohne Software-Tuning.

Nur erwischen sollte mann sich nicht!

Gruß Tommy.

PS: Habe mir Fastpath einschalten lassen. Bring auch nicht so viel habe ein Ping beim Counter-Strike von 60~80. Beim Runterladen Fängt es meinsten bei 140 Kb/s an und geht dann runter auf 100~90 Kb/s ist ok aber nicht das was ich erwartet habe!

Gruß Tommy

9. aber was bring ein noch schnelleres dsl wenn du die daten nicht schneller von den servern gesaugt bekommst ?
    die fahren doch jetzt schon an ihren grenzen. oder soll das echt was bringen ? ich denke mal das macht sich nur im sharing bemerkbar

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

guter tipp:
    warte ab bis die cbit vorbei ist dann bietet die telekom eine noh schnellere dsl an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page