1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by funkydonkey, Mar 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo,

ich habe einen kuze Fragen.
    Ich würde gerne einem Freund DSL einrichten. Jetzt frage ich mich nur, wo ich die Zugansdaten eingeben muss, damit ich bei ihm ins Internet komme.

Bei mir zu Hause konnte ich das vor ein paar Jahren, als ich das bei mir eingerichtet habe, einfach über das Router Menü machen - also einfach Standartgateway in die Adresszeile eingeben -

Er hat jedoch nur ein Modem und kein Router. Ich komme bei ihm zwar ins Internet, doch nur über eine Breitbandverbindung, wo ich ständig das PW eingeben muss.
    Wenn ich es über die die Lan-Verbindung oder die Drahtlosverbindung versuche steht nur etwas von DNS Server antwortet nicht.

Vielen Dank! :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Router bleibt nur der Weg über den PC (nebst Passworteingabe).

3. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Vielen Dank!! Du hast mir mehr als nur geholfen :)

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Benutzername und Passwort kann man doch speichern, um sie nicht jedes Mal erneut eingeben zu müssen.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist das Gerät ein Wlan Modem?
    Poste mal die genaue Bezeichnung des Gerätes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page