1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Einrichtungsfrage, dringend ;-)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Steffy, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo Ihr Lieben!

Heute soll DSL bei mir geschaltet werden. Bis 14:00 Uhr war gar nichts zu merken, plötzlich läutete das Telefon, als ich abhob, war nur das Amtszeichen zu hören (langes Tuuuuuuuuuuuuuut). Dann, ca. 1 h später, als ich normal telefonieren wollte, war plötzlich kein Amt mehr zu hören. Bis jetzt hat sich an diesem Zustand nichts geändert.

Meine Frage: ist das der normale Ablauf am Tage der Einrichtung? Kann ich davon ausgehen, heute noch telefonieren zu können?

Viele Grüße
    Steffi

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

reg dich ab, war nur ein gut gemeinter hinweis.

Gruß Xaero3k

3. telesurfer

telesurfer Kbyte

Danke Schlauberger!!!

Na dann kann ich mich ja jetzt ins "Guinness Buch der Rekorde" eintragen lassen, als erster Mensch der sich im Forum vertippt hat!

Also hast du nichts besseres zu tun als durch das Forum zu surfen und die Rechtschreibfehler der Leute zu berichtigen?

4. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

H\' :-)

Gruß
    Xaero3k

5. Belinea6

Belinea6 Byte

Sorry dann hat die Telekom doch auf ISDN umgestellt, ist mir damals auch schon passiert, da hilft nur eins Telebimbim verständigen.

Gruß Andreas

6. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo, ja hab ich, aber trotzdem müßte das normale analoge Telefon ja gehen, oder?

Gruß
    Steffi

7. Belinea6

Belinea6 Byte

Hallo Steffi,
    auch den Stecker im DSL-Splitter von ISDN auf ANALOG umgesteckt??

Gruß
    Andreas

8. Steffy

Steffy Kbyte

Danke, das war die Nummer, die ich gesucht habe ;-)

Gruß
    Steffi

9. Steffy

Steffy Kbyte

Gruß
    Steffi

10. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

Bei Stöhrung:

0800 330 2000

ist aller dings aus einem älteren Telefonbuch, den die Seite bei der Telekom wird natürlich nicht angezeigt.

Gruß
    Tim

11. Steffy

Steffy Kbyte

Danke, ich hab bisher nur auf t-online.de gesucht ;-) Werd\' ich gleich mal probieren...

Gruß
    Steffi

12. nightwing

nightwing Kbyte

Hi Steffy

Telekom Hotline: 0800-3301000, die geben dir bei Bedarf dann weiter Nummern, die weiß ich leider nur nicht auswendig.
    Was nauch helfen könnte: http://www.adsl-support.de
    Viel Erfolg

Grütze nightwing

13. vlaan

vlaan Megabyte

Tja, das ist natürlich nicht schön...

Behälst du denn weiterhin den analogen Anschluss bei? Oder hast gleich n "upgrade" auf ISDN gemacht?

Ansonsten, du wolltest die Telekom-nummer... die müsstest du eigentlich auf der T-DSL-Homepage finden können....

http://www.t-dsl.de ( 0 80 03 30 10 00 )

gruß. dim
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 10.03.2003 | 17:45 geändert.]

14. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,

nein, ich hab nur einen Analoganschluß.

Alles angeschlossen (ordnungsgemäß), tut aber nix (Sync aus, siehe oben)

Bis heute hat sich auch nix geregt, der 10.03 wurde mir als Umstellungsdatum genannt, aber merken tu ich nich viel davon ...

Viele Grüße
    Steffi

15. Steffy

Steffy Kbyte

aber eben auch mal nur das Telefon eingesteckt, so wie\'s vorher auch war, und Telefon geht trotzdem nicht :-(

Ich find hier grad keine kostenlose Support-Nummer der Telekom, hat die jemand noch?

Viele Grüße
    Steffi

16. vlaan

vlaan Megabyte

Was hast du denn bis jetzt als Telefonanschluss gehabt? ISDN? Leuchtet da noch die Diode am Gerät?

Wenn du ansonsten die anderen Sachen schon hast (Splitter/Modem/ etc...) dann anschließen und testen.

Bei mir ham se es damals auch ohne Vornwarnung, drei TAGE !!! zu früh umgestellt...!

gruß. dim

17. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hi Steffi,

also ich kenne keine Probleme dieser Art bei der Umstellung. Hst du eventuell schon DSL-Gräte angeschlossen, die den Betrieb stöhren?

Ansonsten würde ich mich sofort an deinen Telefon-Anschluss-Anbieter wenden.

Gruß
    Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page