1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL + EMULE = Arschlahm

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by starperry, Jan 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starperry

starperry Kbyte

Tach Leute.

Ich habe DSL und benutze des öfteres Emule. Für die,die emule net kennen: emule is quasi das gleiche wie edonkey.
    wenn ich aber emule am laufen habe, ist mein internet sowas von lahm. da ich auch den opera als browser habe, kann ich immer die geschwindigkeit ablesen,mit der die seite geladen wird. die liegt, wenn ich emule am laufen habe, bei 1 bis 2 kb/sek.
    also das dauert echt jahre,bis der mal ne seite geladen hat. dabei ist es völlig egal, wie hoch ich bei emule downloade oder der upload is...sobald emule läuft, kann ich das surven so gut wie vergessen.

kennt jemand das problem und weiss,was es is und wie man es beheben kann?

pS: habe Windows2000 und mein Provider ist ein Lokaler (NetCologne)

2. BenSlayer

BenSlayer Byte

habe A-DSL mit 1024kb/s, sprich 128kb upload

habe emule-version 0.25b, mein DL-kapazität ist auf 96, der upload auf 10kb/s eingestellt..HardLimit ist auf 400 und Max. Verbindungen auf 500...

jetzt habe ich mal gerade den "Einstellungsassistenten" von Emule benutzt und A-DSl ausgewählt..ich guck mal, wie es jetz aussieht..

mit den oben genannten einstellungen kann ich surfen und gamen sogut wie vergessen..vor allem gamen.

emule-bots benutze ich nicht und edonkey auch nicht, weil mitm edonkey keine dl\'s gestartet sind.

adé

3. Trumpii

Trumpii ROM

Ich hatte mit dsl und emule die gleichen Probleme... außerdem ist mir regelmässig der komplette Rechner abgeschmiert.

Ich nehme jetzt edonkey2000 und kann nebenbei surfen, Spiele spielen usw. , und das bei guten Downloadraten

Ich denke ich warte bis zur Version 1.0 von emule... ;-)

4. Lutzen

Lutzen Byte

Wie schon gesgt wurde es wird daran liegen vielel connects du machst wenn da so ein exorbitaler wert wie 5000 steht ist das kein wunder das du nciht mehr surfen kannst oder?

5. NRK

NRK Kbyte

Wenn Du max. 128kbit UL hast, sollte die UL-Einstellung nicht 12 überschreiten, sonst frisst das zu viele Ressourcen. Generell ist emule sehr Ressourcen fressend, da es ja auch massig Connections aufmacht. Ein guter Tip ist, soviel wie möglich zu sharen - bei mir waren es 80GB und der DL war immer am maximum, also 96kbit/s.
    Aber die älteren emule-Versionen waren da etwas weniger gierig. Ich hatte mal eine geraume Zeit 5 verschiedene P2P Progs parallel laufen, auf einem 800MHz Athlon, 512 MB RAM mit w2k as. Und es lief richtig gut. Natürlich hat das System gehangen "wie Sau".

Aber generell kann man für emule keine optimalen Einstellungen angeben. Die hängt von viel zu vielen Faktoren ab.

6. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Profis\'.

http://kickme.to/goldesel

7. BenSlayer

BenSlayer Byte

Also meinen Upload hatte ich auf 10kb...aber hm..
    es muss an was anderem liegen...

8. telesurfer

telesurfer Kbyte

Du musst die Upload-Geschwindigkeit unter emule auf 10 oder 12 beschränken. Da du auch beim Donwload permanent Daten uploadest.

9. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Ich hab keine Probleme, wenn ich den upload auf 10 oder 12 kByte beschränke, kann ich ohne Probleme surfen oder online zoggen. Ne konkrete Lösung für Dich hab ich leider nicht, aber ich weiß, daß es auch anders geht.
    Nur in der Startphase, die ersten paar Minuten, wenn emule die gesharten files liest, geht natürlich nix mit weiteren Aktivitäten.
    Grüße
    Gerd

10. amolamo

amolamo ROM

du musst die einstellungen für hardlimit und max. connections
    ändern.

schau dir mal die statistic an, dort wirst du sehen, dass du sowieso nicht viel mehr als 300 connections bekommst.

hardlimit : etwa 600 bis 800
    max. connections 400
    ist bei mir eingestellt und das surfen nebenher geht mit normaler
    geschwindigkeit

11. BenSlayer

BenSlayer Byte

Hm...

whisky, du hast zu viel whisky getrunken +ggg+

naja..wingnut, dein text hört sich richtig an...

nagut, anscheinend kann man da echt nix beheben...deswegen vielen dank!!!

12. starperry

starperry Kbyte

hi

habe das selbe prob. aber entwedel odel oder nich oder so.

nimms gelassen und lasse den esel laufen wenn du nicht sufst dann gibts auch kein probl

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

es geht ja nicht um die geschwindigkeit von emule, sonder um das langsame Surfen nebenher.

mfg

14. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich denke das ist normal, ich hab auch wenn ich emule laufen hab nur noch 3-4kb bandbreite übrig. Warum das so ist weis ich auch nicht. (Einstellungen: dl 0, upload 10).
    Ich denke mal das hängt mit den Verbindungslimits zusammen. Wenn man das Hard- und Verbinungslimit auf 5000 hochschraubt, dann frisst das auch bei 10kb eingestlltem upload die restlichen 6kb (DSL) wegen Datenpaketaustausch auf.
    Das Surfen im Internet wird dann verlangsamt, da die Bestätigungspakete vom Browser erst mit langen Antwortzeiten an den Server zurückgehen.

mfg

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das nicht logisch?

Schneller Download - Internet ausgelastet - langsames Surfen!

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist ein Fileshare Programm - du bist auf die Uploadrate des Users von dem du die Datei saugst beschränkt! Wenn der eine langsame Verbindung hat oder gerade herrunterläd wie blöd dann bekommst du die Datei eben nicht schneller!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page