1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-fähige Netzwerkkarte! Taugt es was?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nordlicht3, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Hi,

und zwar, habe ich vor mir DSL zu zulegen. Ich habe bereits eine DSL fähige Netzwerkkarte in meinem Rechner. Deswegen wollte ich fragen, ob man die Netzwerkkarte dann auch ganz normal wie zum Beispiel mit einer FRITZ! DSL Karte nutzen kann, um mit DSL zu surfen. Oder bringt die Karte nicht wirklich was für "normales" DSL" surfen???

danke im Vorraus

Sponge

2. TuxFan

TuxFan Byte

Hallo!

Der Begriff "DSL-fähige Netzwerkarte" ist nur ein Werbezusatz, eigentlich gibt es sowas nicht.
    Damit ist nur gemeint, dass man die Netzwerkkarte an ein älteres und seltenes DSL-Modem mit Netzwerkausgang anschließen kann. Und das geht mit so gut wie jeder Netzwerkkarte.

Die Fritz!-Dsl Karte IST in diesem Falle das DSL-Modem und wird eingebaut, hat also nichts mit der Netzwerkkarte zu tun.

mfg martin

3. YU-Beycon

YU-Beycon Byte

Hi,

ich glaube er meinte eher, ob er die Netzwerkkarte als ersatz für die Fritz! Karte benutzen kann. Nicht beides zusammen!

cya

YU!

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Bei einer Fritz-Dsl-karte brauchst du keine Netzwerkkarte,die brauchst du nur bei einem externen Modem(nicht bei einem externen USB-Modem)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page