1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL FLAT für 19,90 Eier

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BratHering, Mar 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,
    ein freund hat mir zu meinem T-DSL anschluss der Telekom diesen FLATRATE-Provider empfohlen.....er meinte es gäbe keine HAKEN, doch ich würde gerne wissen, ob jemand bereits diese FLATRATE kennt und eine meinung zu diesem wäre nett.....

Provider: www.tlink.de

mfg
    brathering

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Und bei GMX bezahlst du 6,99 ? für 2 GB :-)

3. BratHering

BratHering Megabyte

cool, danke schön... :)

mfg
    brathering

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

26,90 ? zahlt derjenige der nicht mehr als 20 GB im Monat saugt, bleibst du dabei sogar noch unter 100 Std. Online-Zeit, kostet es dich nur 16,90 ?. Liegst du mit deinem Transfervolumen sowohl über 100 Stunden und 20 GB zahlst du 39,90 ?.

... du musst auch einw enig zwischen den Zeilen lesen, dann kommst du auf einen ähnlichen Wortlaut.

Andreas

5. BratHering

BratHering Megabyte

eine frage noch:

diese 20 GB flat von 1&1.....ist die etwa fest verknüpft mit der 40,-EURO flat und mit der 100 Stunden FLAT ???

weil ich konnte auf der homepage zum bestellen nicht auswählen, welchen tarif ich von diesen DREI haben will...also ich will die 20 GB FLAT.....

mfg
    brathering

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

iss in jedem fall nen providerwechsel

UWE

7. BratHering

BratHering Megabyte

also ich habe bereits T-DSL mit T-Online FlatRate....und die HardWare hab ich auch schon...
    ...ich habe nur <B>vielleicht</B> vor den tarif zu wechseln auf "1&1 20GB flat"....hängt nur noch von meinem vadder ab, da er da was zu sagen hat...

mfg
    brathering

8. kruemelbaer

ganz einfach, ich bestell für dich. du hast nichts weiter damit zutun.

kannst du auch machen wenn du bei 1u1 gemeldet bist. nennt sich profiseller. da tust du leuten nen inet-anschlus, dsl, telefon, was weiss ich bestellen, die bekommen alles frei haus geliefert, und du bekommst ne kleine provision dafür, iss nich die welt, aber nen netter verdienst nebenher. und vor allem , man geht keinerlei verpflichtungen ein.
    achja, der besteller muss nicht mehr bezahlen!

das iss schon das ganze geheimnis.
    stöber mal auf der 1u1-seite, da steht alles.

UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 27.03.2003 | 21:30 geändert.]

9. BratHering

BratHering Megabyte

achso....also das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...ok...

ok, danke schön...ich glaue ich steige um auf den 20GB flat... :-)
    UND TSCHÜSSSSS T-Offline :)

mfg
    brathering

10. BratHering

BratHering Megabyte

&gt;&gt; wenn du lust hast umzusteigen, könnt ich dir nen anschluss besorgen. no prob. dauert ca 2-3 wochen, je nach vorraussetzung. &lt;&lt;
    - was meinst du denn damit?

mfg
    brathering

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Man schafft im Downstream gerade mal 300 MB pro Stunde, mit vollem Upload vielleicht auch 350, rein theoretisch.

Demnach wär\'s du jeden Tag 4 - 6 Stunden unter Höchstauslastung dabei.

Mein Kumpel hatte mal eine 800?-Rechnung bekommen und soll 36GB in einer Stunde geladen haben :-D

Naja, ich würd denen das Problem schildern, in der Regel wird dir freundlich geholfen.

MfG

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei den 2 bzw. 5 GB Tarifen, kannst du surfen "bis der Arzt kommt", solange das Transfervolumen nicht überschritten wird. Dann muss nachgezahlt werden.

Bei den "Always on"-Tarifen (sprich den Flatrates) gelten die anderen Bedingungen, es sind doch auch zwei verschiedene Buttons die du anklicken musst....

Einmal Volumen-Tarife (2 bzw. 5 GB) und einmal die Flatrates (mit teilw. Beschränkungen bzgl. der 100 Std., bzw. 20 GB)

Andreas

13. BratHering

BratHering Megabyte

noch eine frage....ich war grad auf der 1&1 homepage und da gibt es noch 2GB und 5GB tarife....

wenn ich also den 20GB tarif habe.....und unter 1000 stunden verbleibe und gleichzeitig unter 2 Gb datenvolumen bleibe, zahle ich dann für den 2GB tarif?

mfg
    brathering

14. kruemelbaer

funzt alles prima, hab selber 1u1.
    no probs mit dl\'s , speed. nur bei online-power-gamern wär ich vorsichtiger.

bei mir liegt der ping um 110 und höher, kann aber auch daran liegen das ich etwas weiter vom knotenpunkt wech bin.

ansonsten null probleme. und das schöne iss, man kann zur not monatlich seinen tarif wechseln.

wenn du lust hast umzusteigen, könnt ich dir nen anschluss besorgen. no prob. dauert ca 2-3 wochen, je nach vorraussetzung.

UWE

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei meinem Bruder läuft der Speedmanager bei 1 & 1 mit - no Problem

Andreas

Mehr Info}s zu 1 & 1 unter http://www.1und1.com
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.03.2003 | 18:36 geändert.]

16. BratHering

BratHering Megabyte

soso, das klingt ja ganz vernünftig... :)

als traffic-counter, könnte man da den Telekom SpeedManager nehmen oder muss/kann das ein anderer sein?

das was hier steht, wenn es stimmt, dann gefällt es mir... :)

mfg
    brathering

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die 20 GB Transfervolumen gelten für Down- <B>und</B> Upload - also solltest du zumindest vorübergehend einen Trafficmonitor mitlaufen lassen.

Ansonsten liegst du richtig, wenn du z.B. im Urlaub bist und du nutzt in diesem Monatszeitraum dein DSL &lt;100 Std und weniger als 20 GB Transfervolumen (siehe oben), dann zahlst du "nur" den 100 Stunden-Tarif.

Andreas

18. BratHering

BratHering Megabyte

cool....das klingt nicht schlecht....

also ich zahle im moment 29,90 euro für flat/monat bei t-online und ab dem 1. april soll es dann 34,90 euro kosten....

ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr als 20 GB im monat sauge...also wäre das aufjedenfall billiger,....

verstehe ich das also richtig.....ich nehme den 20 GB tarif und bin z.b. einen monat lang im urlaub....also kann ich in diesem monat mein DSL nicht nutzen...und wenn somit mein DSL-nutzen unter 100 stunden bleibt zahle ich also nur für den 100 stunden tarif, ja???

mfg
    brathering

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

39,90 ? kostet der DSL Tarif "Always on" bei mehr als 20 GB Down-/ Upload. Bleibst du unter den 20 GB kostet dich der Spass 26,90 ?. Bleibst du sogar noch unter 100 Stunden im Internet (Fairflat) kostet es dich nur 16,90 ? - ich denke, alles in allem attraktive Preise, halt abhängig vom Nutzerverhalten.

Andreas

20. Vicajamee

Vicajamee ROM

Hallo

ich habe ein grosses Problem mit 1&1!
    Seit 3 Wochen habe ich den Anbieter 1&1. Mir wurde nach meiner Schilderung, wie ich den PC nutze ( Mehrplatzlösung wegen Kind) das Tarifpaket 2GB für 9,90 ? empfohlen.
    Mein Kind lädt sich Musik bei KAZAA runter, ansonsten werden diverse Seiten und Chats besucht.
    Nun bekam ich eine Rechnung, die sich über 129,00 ? beläuft und das für 3 Wochen. Mein Kind darf 1,5 Std am Tag den PC nutzen und auch ich sitze ab und an mal am PC.
    Nach einem Blick in der Kostenkontrolle war es sehr auffällig, das in den letzten zwei Wochen immer um 17.05 Uhr gewdownloadet wurde. Nachweislich ist weder mein Kind am PC noch ich!!!!
    In dieser Zeit wird jeden Tag so um die 0,8 bis 1,2 GB runtergeladen. Jeder weiss wie lange ich am PC sitzen würde, wenn ich soviel laden würde. Geschweige denn, das ich so eine grosse Festplatte nicht besitze!!!
    WAS IST DAS???
    1&1 lässt sich auf keine Diskussion ein und rät mir einen Tarifwechsel, was ich natürlich auch schon vorgenommen habe.
    Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht???? Und kann mir jemand sagen, was ICH tun kann???

Lt.1&1 nur positive Ergebnisse..........kann ich zur Zeit leider nicht bestätigen :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page