1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Flat, welche?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mv73, Apr 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mv73

mv73 Kbyte

Hallo, ich brauche mal ein paar Ratschläge und gute Ideen.

Ich suche eine DSl Flat für so ca. ? 20. Allerdings soll mit dieser Flat Filesharing möglich sein (emule, Kazaa). Tiscali scheidet ja wohl aus, da die eine Portbegrenzung haben. 1&1 möchte ich auf gar keinen Fall als Provider!

Kann mir jemand hierzu einen guten Tip geben? Ich bin für jede Idee dankbar!

2. vlaan

vlaan Megabyte

Ok... der Cent ist gefallen...!

gruß. dim

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich meinte das T-Offline, das auch Tobias Muder meinte, nicht T-Online, daher auch der Smiley...

4. vlaan

vlaan Megabyte

Kein Filesharing möglich?? Wie meinst du das?

Wir sprechen doch über den RosaRiesen... oder?

Edonkey... Kazaa... (...) keine Probleme!

gruß. dim

5. Ticker

Ticker Byte

Hi...

Ich bin auch bei T-Link, bisher hatte ich noch keine Probleme... Nutze Kazaa, Emule und WinMX... Alles läuft...

Hatte vorher NGI-Flatrate, mit denen war ich aber vom Service her nicht sehr zufrieden. Die haben für eine Supportanfrage per Mail 12 Tage gebraucht, bis sie beantwortet wurde. Bei T-Link habe ich nur 15 min. warten müssen.

PS:
    Ich weiß es ja nicht ob Portdrosselung nur in Ballungszenten stattfinden.. Ich bin eher auf dem Land (Kreis Garmisch-Partenkirchen)

Gruß, Peter
    [Diese Nachricht wurde von Ticker am 28.04.2003 | 16:07 geändert.]

6. mv73

mv73 Kbyte

Telefonat mit T-Link. Auch die nehmen Portdrosselung vor. Allerdings können die einem am Telefon nicht genau sagen, wie sich das auswirkt. Ist echt zum verzweifeln....

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Und was ist mit http://www.t-link.de ?

8. mv73

mv73 Kbyte

Wie ernüchternd. Bin leider zu dem Schluß gekommen, dass eine Faltrate mit guter Performance über einen Telekom Backbone ohne Portbegrenzung laufen muß (T-Online, 1&1, GMX usw.) :-(
    Das Ende vom Lied: Willst du eine gute Flat, mußt du halt € 30 bezahlen...

9. mv73

mv73 Kbyte

Habe mal bei PlusDSL angerufen. Die haben offiziell gleiche Vorgehensweise wie Tiscali. Will heißen, die Ports sind auch nur begrenzt verfügbar, bzw. es steht allen Usern nur eine gewisse Bandbreite für die Filesharing Ports zur Verfügung. Im Umkehrschluß bedeutet das für mich, dass die Performance mit der Anzahl der Nutzer immer weiter sinken wird. Ist also vielleicht eine kurzfriste Lösung, aber wohl nichts längerfristiges wenn die Anzahl der User steigen wird :-(

10. mentallo

mentallo Byte

Ports scheinen alle frei zu sein, habe mit dem Esel und Kazaa keine Probleme.
    Performanceprobleme gab es anfang des Jahres mal (Einwahlprobleme, ist aber jetz behoben), der Ping könnte etwas besser sein, ist aber verträglich, für permanente Onlinezocker würde ich dann doch Arcor empfehlen, für Surfen und saugen ist es vollkommen in Ordnung. Kündigungsfristen sind auch angenehm, erst 3 Monate fest und dann jeden Monat kündbar.
    [Diese Nachricht wurde von mentallo am 28.04.2003 | 13:33 geändert.]

11. mv73

mv73 Kbyte

Das mit Mediaways habe ich auch gelesen. PlusDSL verwendet aber Backbones der Telefonica. Meine Frage ist jetzt, wie es bei diesen Backbones mit der Performance aussieht?

12. Dario.

Dario. Kbyte

Die meisten Anbieten sind Reseller der Mediaways,
    da wirst Du wohl kaum Glück haben, und wenn nur
    eine begrenzte Zeit lang, deshalb vorsicht bei
    Langzeitverträgen.

Grauß Dario

13. mv73

mv73 Kbyte

Wenn die c}t Recht behält, dann sollte man ja nur zu einem Angebot der Telekom oder eines ihrer Reseller greifen. Dann zahlt man aber kanpp € 3ß pro Monat....
    Nicht das ich die Kompetenz der c}t anzweifele, aber gibt es nicht doch eine andere Möglichkeit?
    Kennt jemand die Backbones der telefonica und hat Erfahrungen damit?

14. mv73

mv73 Kbyte

Wie ist denn die Performance bei denen? Ports alle frei?

15. mentallo

mentallo Byte

Liegt wahrscheinlich daran das die die Seite neu gemacht haben, da funzt wohl einiges noch nicht.
    Mit Router müsste eigentlich gehen, habe einen W2k Rechner als den selbigen laufen.

16. mv73

mv73 Kbyte

Mag sein, werde doch eh morgen mal da anrufen und bei der Gelegenheit kann ich ja mal fragen, warum man sich nicht online anmelden kann ;-)

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Naja, war wohl nur ein Stümper "Webmaster" bzw. Serveradmin. Über die Leitung sagt das noch nicht viel aus, auch wenn es nicht gerade, äh, gut aussieht.

18. mv73

mv73 Kbyte

Stimmt, habe ich auch grade gemerkt :-(
    Ist das nicht ein komisches Zeichen, wenn man die Flat nicht mal online bestellen kann?

19. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das Bestellen geht aber nicht :-o

20. mv73

mv73 Kbyte

Klingt nicht schlecht. Werde morgen mal da anrufen und nachfragen wie es mit Routernutzung aussieht. Erst mal danke für die Info!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page