1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Flatrate - wieviel darf ich laden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by icyiceee, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icyiceee

icyiceee Byte

hi leutz

dumme frage mal, aber wieviel darf ich runterladen bei einem DSL surf und phone tarif mit 16ner DSL leitung von 1.und1?

kann der provider irgendwann mal sagen ich hab viel zu viel runtergeladen ich muss jetzt mehr bezahlen? oder kann er den vertrag von seiner seite aus kündigen diesbezüglich?

weil ich grad bei napster ganz schön viel lade :)
    letzten monat waren es an die 63500MB gesamt, die mir in der fritzbox angegeben worden sind.

ist das wenig oder viel :D?
    hab keinen bock, dass der provider stress schiebt das ich soviel lade ^^

dumme frage vielleicht aber ich wollt mal lieber sichr gehen!

danke im vorraus!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... eine Flatrate, einmal Zahlen, unbegrenzt Surfen und Downloaden,
    Es sei denn der Vertrag macht Einschränkungen.

Dann ist es aber keine Flatrate mehr.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage ist nicht dumm.

Nur dumm sie in einem Forum zu stellen. Maile 1&1 und frage konkret dort nach.

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nach meinen Info's (sind schon etwas älter) macht 1&1 Streß ab ca. 100GB. Wenn Sie natürlich den Verdacht haben das du immer "komische" p2p-ports benutzt bekommst Du das Angebot bestimmt früher :)

@Paco
    Ich glaube kaum das Irgendein Provider freiwillig erzählt oder irgendwo nachlesbar schreibt wo bei Ihm die Schmerzgrenze ist. Nur der T-System/T-COM oder wie auch immer die Abteilung jetzt heißt ist es egal.

@hans10
    Stimme ich Dir uneingeschränkt zu, Beschränkung heißt keine Flatrate. Leider sieht es auf dem Markt anders aus.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... odfer lese in den AGBs nach.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

1&1 isses egal, wieviel Traffic.

Bei Notebook&Handy-Flat sieht das etwas anders aus, bzw. es entstehen zusätzliche Kosten.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>letzten monat waren es an die 63500MB gesamt, die mir in der fritzbox angegeben worden sind.

Bei 16k ist aber mehr drin.
    Was für eine Fritzbox hast du denn?

8. icyiceee

icyiceee Byte

ui da hab ich ein thema angefangen :D

steitet euch doch nicht alle :D

die p2p was ihr da anspricht ist doch bei napster nicht vorhanden oder ^^

also ich lad direkt über deren programm

und firtzbox haben wir die 7170 , natürlich geht mehr.

aber hab erst die letzten 3 tage letzten monats damit angefangen bei napster zu laden.
    also so gewöhnlich ist für alles andere ca 55000MB verbrauch.

daher frage ich ab wann der provider stress macht :)

liebe grüße

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. icyiceee

icyiceee Byte

also wenn ich mir den bericht durchlese brauch ich mir ja keine sorgen machen weil die das nicht mehr machen was im bericht steht oder ^^?

also wenn man dem bericht glauben kann :D

11. hans10

hans10 CD-R 80

... wie dnalor schon geschrieben hat,
    auschlaggebend sind die AGB und sonst nichts,
    auch nicht diese Diskussion.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page