1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL für alle

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BenDunn2002, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

okayokay, also die variante per satellit ist wohl dann nich so gut.
    Mmmmh wielange könnte das denn noch so dauern mit dem Internet ausser Steckdose.
    Ist es eigentlich auch noch möglich, dass telekom dochnoch die leitung in meinem dorf verlegt, oder werden keine neuen leitungen mehr verlegt???

MfG Dennis :D

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das mit der sendefähigen SAT Schüssel kann schon sein. Mein Bekannter sagte mir nur das er das gesehen hat, weil sie das auf irgend einer Messe als Neuheit presentiert haben.

Du magst in gewisser Weise recht haben, wenn du sagst es erinnert dich an längst vergangene imperialistischen Zeiten. Aber die Leute im Ausland sehen das bei weitem nicht so. Auch bei denen ist die Kaufkraft gesunken, weil dort ja auch die Preise steigen. Die freuen sich über jeden zufriedenen Neukunden. Das sichert deren Arbeitsplätze und uns aus Deutschland weiterhin günstige Preise.
    Ich habe zudem noch das Glück in der Slowakai Verwante zu haben. So kann ich mein nächstes Auto dort kaufen u. zulassen. Dann spare ich hier in Deutschland die Steuern (in der Slowakai gibts keine KfZsteuer) u. die Kosten für die Versicherung (Allianz) halten sich auch in Grenzen.

Gruss Mario

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Also ich habe jetzt am Wochenende gehört das man nicht unbedingt ISDN als Rückkanal braucht. Das soll auch über die Schüssel möglich sein.

Ich denke mal es werden recht bald ausländische Mitbewerber der Telekom konkurenz machen. Dann kann man Internet auch über die Steckdose bekommen, soll es ja schon geben; dann brauch man nicht mal mehr einen Telefonanschluss. Handy reicht und ab dafür Telekom.

Ich bin schon dazu übergegangen meine Einkäufe u. Dienstleistungen gröstenteils im Ausland zu tätigen. Vorwiegend Polen u. Slovakai. Da bekommt man noch was für sein Geld. Hatte letztens einen kleinen Lackschaden am Auto. Die Werkstatt in Deutschland wollte für Kotflügel u. Stossstange vorne ca.1350? haben. Habe das ganze in der Slowakei machen lassen. Da hat mich der Spass nur ca. 200? gekostet u. ein schöner Skiurlaub war auch noch drin. Also alles zusammen Reparartur u. eine Woche Urlaub mit der Familie ca. 900?

Mein Office u. XP pro u. andere Software kaufe ich auch nur noch im Ausland. Hat mich damals ca. 100? gekostet. Original mit Handbuch u. Key versteht sich. Langsam aber sicher befördet sich Deutschland zurück in die Steinzeit was den Service betrifft. In Punkto Technik ist Deutschland ja bereits Entwicklungsland.

Gruss Mario

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

benutz mal die Forensuche hier, du wirst Dich wundern wieviel Zeug Du zu SkyDSL, DSL Via Sat finden wirst.

Angebot ist verlockend (z.b. Strato 16 MBit Downstream) aber wenn Du die ganzen kosten siehst, hauts Dich aus den Schlappen.
    DSL via Sat bei den T-Offline is absolut abzuraten (500MB frei Traffic/Monat) is doch mehr als lachhaft, da brauch ich kein DSL, das schaff ich auch mit ISDN & XXL an Sonntagen.

TnX

5. User010709

User010709 Megabyte

alsoooooooo.........

erstmal ist es schweine teuer und frü den upload musst du eine isdn oder modem leitung haben . D.h der Kostenzähler läuft zusätzlich mit und die Pings kannste auch total vergessen :heul:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soweit ich weiß werden bei Spielen keine hohen Datenmengen übertragen. Da kommt es eher auf die Ping-Zeiten an. Und da ist ISDN wohl ausreichend. Die Sat-Verbindung wäre nur zum schnellen saugen größerer Datenmengen da, wird quasi als Turbo zugeschaltet.

7. magiceye04

Warum aufs Zocken verzichten? Geht doch sicher auch per Modem, oder?
    Videokonferenz geht genauso wenig, weil Du ja nur nen Downloadkanal hast bei SkyDSL, ist wie ne Einbahnstraße. Oder sagen wir mal nen Fußweg in eine Richtung und ne Autobahn in die andere wenn man den Rückkanal über Modem hinzunimmt...

8. magiceye04

Wenn es sich für die Telekom finanziell lohnen würde, dann sind die bestimmt nicht abgeneigt dagegen.

Bei Politikern ist das was Anderes, die haben in der Regel nichts davon, sich für die Bürger einzusetzen, da sie oft von denen "bezahlt" werden, gegen die so mancher Bürger gerne vorgehen würde.

9. magiceye04

Internet-aus-der-Steckdose ist bisher nie über ein Versuchsstadium hinausgekommen, es ist einfach zu störanfällig und teuer.

Wenn sich genügend Leute in einem Dorf/Stadtteil finden, legt die Telekom sicher auch neue Leitungen+passende Vermittlungsstellen. Einfach mal ne Bürgerinitiative gründen...

10. magiceye04

Na dann wird es erst recht teuer, da du eine sendefähige Schüssel brauchst. Außerdem ist die Anzahl der Kanäle ja auch irgendwo begrenzt, also pro Satellit werden max. einige 100 Verbindungen laufen können.
    Man könnte es auch andersrum sehen: Die bekommen kaum Geld für Ihre Arbeit von Dir.
    Klar ist es schön billig mal schnell eben über die Grenze zum Tanken und nebenbei noch diverse Dienstleistungen (essen, haare schneiden, neues Gebiß, Autoreparatur...) in Anspruch zu nehmen. Aber irgendwie erinnert mich das längst vergangene imperialistische Zeiten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page