1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL fürs Wochenende oder die Abendstunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Computerlink, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es einen DSL Tarif der keine Flat anbietet, sondern nur freies surfen am Abend oder nur am Wochenende?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Ich möchte gerade keine Flatrate haben! Der Sinn der Sache ist, das der Internetkonsum zeitlich beschränkt wird und die monatlichen Kosten minimiert werden. Bei Alice gibt es für 25 € eine DSL-Flat. Ist derzeit das preiswerteste. Ist aber leider eine Flatrate und ich finde es immer noch sehr teuer!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine reine DSL-Flatrate gibts doch schon für 5€, teilweise noch billiger.
    Da gibts nicht mehr viel zu sparen.
    Bei Alice und Arcor ist jeweils schon der DSL-Anschluß mit drin - und den gibts garantiert nicht zeitlich gestaffelt. Der kostet IMMER, egal ob er genutzt wird oder nicht.
    Also nimm eine 5€-Flatrate und denke nicht über die verschenkten Minuten nach, an denen Du nicht surfen kannst ;)

5. Ich möchte keine Flatrate.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich weiß ja nicht was du damit erreichen willst, aber angenommen du findest so einen "Abendtarif", wie willst du verhindern dass tagsüber trotzdem gesurft wird?

7. Geiz!

Wenn die Flatrate nur Abends und am Wochenende ist, dann wäre zu den anderen Zeit Zuzahlung angesagt.

8. magiceye04

Du möchtest aber zu manchen Zeiten unbegrenzt surfen.
    Und für die Provider gibt es keinen Grund (mehr) , die Tarife nach Uhrzeiten zu staffeln.

Eine Flatrate kommt Deinem Surfverhalten jedenfalls am nächsten.

Wenn es Dir nur ums Begrenzen des Surfens zu bestimmten Zeiten geht - da gibt es andere Wege...

Edit: Es gibt sogar inzwischen Flatrates für 2,50€ - bei 24monatiger Laufzeit. Soviel zum Geiz.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Willst du irgendjemanden "erziehen", oder was soll die ganze Aktion?

Wie bereits gesagt wurde, es gibt andere Methoden die Surfzeiten zu begrenzen, ohne das Risiko am Ende eine gewaltige Rechnung zu erhalten.

10. Das Problem an solchen Kindersicherungen ist, das diese sich zu leicht ändern lassen. Ein DSL Tarif braucht ein bisschen Länger, bis der geändert werden kann.

Aber ich merke schon, da gibt es derzeit nichts auf dem Markt.

11. magiceye04

Stimmt, es gibt keine Tarife, bei denen zu bestimmten Uhrzeiten einfach die Leitung tot ist.
    Aber vielleicht kannst Du ja von der Telekom sowas einrichten lassen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß es Router gibt, die sowas haben.

12. Einrichten könnte ich das auch mittels einer Kindersicherungssoftware. Aber ich möchte lieber einen entsprechenden Tarif haben.

Vielleicht entdeckt ja mal ein Anbieter diese Marktlücke.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein Router kann zu fest eingestellten Tageszeiten sämtlichen Outbound-Traffic blockieren. So ist man hoch flexibel und kann, wenn es denn sein muss, tagsüber das Internet trotzdem nutzen.

Mfg

14. magiceye04

Daß man Software umgehen kann, hatten wir ja schon festgehalten, daher sollte sowas wenn schon als Hardware releasisiert werden.

Ich fürchte, diese Marktlücke ist so winzig, daß die nie entdeckt werden wird ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page