1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL funktioniert aber kein ISDN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by induaner, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. induaner

induaner ROM

Hallo zusammen,
    habe das Problem, dass ich wunderbar über DSL ins Netz komme, aber nicht über ISDN telefonieren kann (weder rein noch raus). Scheint also kein Leitungsproblem zu sein. Hat auch alles wunderbar funktioniert bis vor ein paar Tagen. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    Grüßle

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und was wurde vor ein paar Tagen geändert?

Wie sieht dein Aufbau aus? Gibt es eine TK-Anlage, wieviele Endgeräte gibt es, wie sind sie angeschlossen? Wo ist der Splitter angeschlossen?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dass nur DSL funktioniert ist durchaus nachvollziehbar (Fehler in der Vermittlungsstelle am ISDN-Port, NT-BA def.,). Zudem läuft DSL z.T. auch nur mit einem Draht, ISDN jedoch nicht.
    Trotzdem ist die Konfiguration, wie von TheD0CT0R bereits gefordert, für eine Störungseingrenzung erforderlich!

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

Hatte so was ähnliches auch aber mit einem analogen Telefon. DSL ging, Telefon nicht. Habe erst mal meine ganze komplexe Verkabelung durchgecheckt bis klar wurde, dass es nur an der externen Telefonleitung liegen konnte.

Also T-com support benachrichtigt. Bekam von dort bald die Mitteilung dass der Fehler in der Vermittlungsstelle lag. Man meinte es wäre ein Draht ab gewesen...

5. induaner

induaner ROM

Danke für Eure Nachrichten.
    Problem ist zwischenzeitlich gelöst.
    Fehler lag an der externen Verdrahtung, die der 1. T-com Techniker nicht erkannt hat. Hat mich einige Stunden Testen und Messen gekostet, aber nun funktioniert es wieder.
    Nochmals vielen Dank
    Grüßle T.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page