1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL ganz billig

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cire, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cire

cire Byte

Ich möchte von einem alten Modem, wo alles was ich bezahle kommt kommt dann auf meine Telefon Rechnung.

Aber jetzt möchte ich eine richtige DSL Flatrate, mit einem WLAN Router. Aber das zu einem geringen Preis. Und möglichst von einem Namenhaften Anbieter den man Vertrauen kann.

Hier noch meine PLZ und Stadt, weil es ja diese besonderen Tarife gibt, von den ich leider keine ahnung habe.

01127 Dresden

Danke für die Hilfe

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

1&1
    freenet
    t-online

www.google.de

selber suchen und vergleichen!

oben genannte sind meine favoriten,auch in der reihenfolge!

3. cire

cire Byte

Google? Aber ich hab da nicht soviel ahnung von wegen versteckten kosten und so. Wäre schon nett wenn ihr da mal Tipps gegeben könntet, habe gelesen das es Seiten gibt wo man gut vergleichen und suchen könnte.

Also Google is ein bissl doofer Tipp für einen der nicht alzuviel ahnung hat. Ich weis das es morgens ist, aber bissl mehr Ilan.

4. cire

cire Byte

Achso, was ich noch inzufügen möchte, ich will von der Telekom weg.

5. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hansenet ist schon billig. Dann gibt es auch noch TELE2, Arcor, AOL und STRATO. Außer Hansenet sind glaube ich alle anderen mit einer Vertragsbindung.

Gruß
    frasch_sa90

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Kleingedruckte sollte man auch bei den großen Anbietern genau durchlesen und verstehen bzw. notfalls einen Experten zu Rate ziehen.
    Ich habe meinen DSL-Anschluß+Flatrate bei der Telekom (17+5€) und bin damit zufrieden.
    Klar bei GMX gibt es z.B. die Flatrate umsonst, also hast Du nur noch 17€ - aber dafür bindest Du Dich ganze 2 Jahre! Wenn es Ärger gibt, kommst Du so schnell nicht mehr von denen los. Und wenn Du z.B. nach einem Jahr umziehen mußt und an Deinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist, dann mußt Du u.U. trotzdem zahlen.
    Außerdem sind diese Anbieter nur Wiederverkäufer des Telekom-Anschlusses, so richtig kommst Du also von denen nicht weg (warum eigentlich keine Telekom?) und bei Störungen bist Du nur "Kunde 2. Klasse", mußt also ggf. länger auf Behebung warten oder die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu.
    Ich zahl lieber die 22€ im Monat für DSL (bzw. meinen Anteil daran) und habe dafür keinen Ärger.

Gruß, Andreas

7. cire

cire Byte

Na, dieser neue 3DSL anschluss von 1&1 ist ohne Telekom. Na die haben doch so teure Gebühren.

8. magiceye04

Sicher?
    1und1 hat meines Wissens keine eigenen Anschlüsse...

9. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich habe mich auch schon informiert, da ich auch kündigen möchte und weiß, das man für 1und1 ein Telecom-Anschluss braucht. Das ist bei vielen Providern so, die nur einen Internet Anschluss zu verfügung stellen, wie z.B. auch freenet oder gmx.

10. cire

cire Byte

Aber wie sieht das da aus? Die geben doch 29.99 im monat, haben die da die Gebühren schon mit drin?

11. kesseltom

kesseltom Kbyte

29,99 plus analogen anschluß 15,95 von der t-com!

12. cire

cire Byte

Sicher? Das is wichtig!

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

HanseNet bietet seit einigen Tagen eine komplette Flatrate (einschl. analogem Anschluß über die Telekom) für 39,90 € (auf die cents lege ich mich nicht fest) an. Soll sogar - soweit möglich - DSL 4000 mit drin sein!

14. magiceye04

Nee, die geben nicht, die WOLLEN 30€ ;)

15. andi.B.

andi.B. Byte

freenetKomplett 3000 - 24,95
    freenetDSL flat - 9,95 (24mon)
    Summe - 34.90 €
    Ist auch telefonanschlüss im prais drinen

16. kesseltom

kesseltom Kbyte

freenet mit anschluß?alles klar!leute,leute,leute...

17. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Hä???
    Seit wann hat denn freenet einen eigenen Telefonanschluss? Soviel ich weiß, braucht man einen Telefonanschluss der Telecom, um bei freenet einen Internetanschluss zu bekommen.

18. Kicia

Kicia Byte

Moin, sorry, dass ich nun auch noch "meinen Senf dazu gebe":
    So viele Tipps können zwar hilfreich sein, aber einen Anfänger auch ziemlich verwirren!

:guckstdu:
    http://www.dsl-tarifvergleich.de/index.html
    Schönen Sonntag Euch allen wünscht
    Kicia

19. magiceye04

Eher ein zweifelhafter Link, da der Betreiber Provisionen von den Providern kassiert und somit nicht unabhängig ist...

20. andi.B.

andi.B. Byte

mit freenet ist es ab 1.9.2006 und in 40 stäten gibst auch tel.anschlüss
    DRESDEN ist auch dabei (Glückwunch)

P.S.
    Ich verkaufe die anschlüsse von freenet .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page