1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL gebremst?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jojo_44, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hi zusammen

ich lad immer mit 90kb/s aber am Anfang vom Download, so die ersten zwanzig sec läds immer mit 180kb/s heißt des das des bei mir gebremst wird oder was. Glaub ich eigentlich net weil wir denn schnellsten DSL Anschluss im Dorf haben.

Woran kann des liegen?
    Geht bei uns schnellers DSL und keiner weiß es?
    Ich hab gelesen das man falls es wirklich gebremst wir des in der registy auschalten kann?

Ps. Ich hab scho einen Test gemacht bei mir sind maximal 90kb/s drin

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie schnell ist der schnellste DSL-Anschluss in euerem Dorf?

3. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Na genau 90kb/s. Wir haben ja den anbieter gefragt ob mehr geht hat er(=der Anbieter) gesagt wir hätten schon den schnellsten Anschluss.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das scheint oft so, die Geschwindigkeitsanzeige braucht auch ein paar Sekunden bis sie korrekt anzeigt. Hast du schon einen Speedtest gemacht?

DSL 768? Das gibt noch?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ja. salopp gesagt "dsl light"
    ich habe eine bekannte, die hat t-online flat (glaube das ist dsl 6000) und surft gerade mal mit 760. auf nachfrage bei der telekom kam die antwort "das ist halt in ihrer gegend so". toll, wa?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Light" ist doch normalerweise 384. :confused:

Ich dachte eigenlich, inzwischen sind alle 768er auf 1000 hochgestuft, so dass es außer den Light-Surfern niemanden mehr mit DSL unter 1000 gibt.

Kenn ich, bei uns gehts auch nicht höher als 1500.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... tja, die weißen flecken in der telekom-landschaft haben bestand. bei uns hat dsl erst im dez.2006 einzug gehalten.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Geschwindigkeit wird in kbit/s angegeben, nicht in kB/s. Vor allem vom Anbieter. :mad:

9. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Nee des läd des auch wirklich runter. Ich sehs ja auch an der Anzeige wie viel schon geladen sind(also z,B. 1mb von 10 mb)

10. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ja Speedtest hab ich auch scho gemacht. Max. 90kb/s.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches DSL hast du denn nun genau? 768? 1000?

Wenn du einen Download alle 20 sec stoppst und sofort weiterlaufen lässt, springt er dann wieder auf 180 KByte/s hoch?

12. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Also ich hab mich jetzt noch mal bei meinem Anbieter angerufen. Die ham dann mal so hoch raufgedreht wies geht und dann kamm raus das es bis 200kb/s geht, aber dann läufts wenn´s voll ausgelastet ist nimmer synkron.

Ich versteh des net wenns am anfang geht warum kama des dann net durchhalten?

Eigentlich 768 aber offiziel 1000.

Nein.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was soll das denn bitte heißen? Steht da auf deiner Rechnung etwa "DSL 1000 (eigentlich 768)"?

Falls es DSL 768 ist, dann ist doch alles in Ordnung.

14. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Es gibt eigentlich kein 768 mehr, das heißt dann dsl light.
    Wurde aber schon diskutiert:guckstdu: auf Seite eins.
    Da steht dsl light, das war ja das problem weil am Anfang war ja der download immer bei 200kb/s, also dsl 1000 oder höher.(normalerweise 90kb/s)

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Am Anfang der Downloads gehts immer etwas schneller als die restliche Zeit.
    Was sagt deine "DSL-Hardware" zu der verfügbaren Bandbreite? Sollte der Telefonleitungsbetreiber anne Leitung rumbasteln, und schalten, kann sich die Bandbreite von einem Tag auf den anderen verschlechtern, selten sogar verbessern.

16. Mane7272

Mane7272 Guest

Hallo

Prüf doch deinen TDSL-As ganz einfach über www.wieistmeineip.de
    Dieser Test gibt dir genau an, welche Geschwindigkeit maximal bei dir möglich ist.

Gruß Mane Bayern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page