1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl geht nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skys, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

dsl-modem\' hat 4 der 5 lichter schön grün, das 5. wartet nur auf eine verbindung.
    stecker habe ich auch überprüft.

woran kann es noch liegen ?

ich denke an das rauswerfen der karte aus dem gerätemanager, also deinstallieren, neu hochfahren und mit treiber neu installieren.
    muß ich dann all das andere bzgl dsl auch neu installieren wie zb den rasppoe-treiber ?

danke für tips :) grüße, sky

2. skys

skys Kbyte

danke ddc605,

sorry, für meine späte reaktion.
    muß es demnächst ausprobieren, mußte pc die letzte zeit noch am laufen halten.

danke auf jeden fall + grüße, sky

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schmeiß mal alles mit der netzwerkarte raus.
    karte mit treiber (kommt auf das os an) installieren.
    die normalen netzwerkprotokolle tpc usw sofort wieder löschen.
    die dsl cd einlegen und dort alles installierenund das sysstem automatsch konfigurieren lassen.
    bei der dfü verbindung den dsl adapter auswählen.
    wenn man im internet ist dann von der t-online oder telkomseite den neusten dsl-treiber runterladen (dann wird man nicht mehr nach einigen minuten getrennt).

das müßte es gewesen sein

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

spricht du vom speedmanager? auf diese zahlen kann man sich eh nicht verlassen. habe normale sl-flat und mach upload mit 3fach isdn

5. skys

skys Kbyte

hi sharp,
    jep, hatte ja auch imemr anzeige 100000000, tonline treiber wollte ich damals nicht wegen probs, zahl ist mir wirklich schnurz, wenns stimmt - nur ist es für mich eben die hauptmöglichkeit es abzulesen obs stimmt.
    naja, demnächst gehts dem kästchen wohl eh an den kragen...
    übrigens sorry für späte reaktion.
    viele grüße, sky

6. skys

skys Kbyte

vielen dank masterix :)
    sorry für die späte reaktion, lief manches nicht so wie es sollte... deinen beschreibung mir aber kopiere hab und an pc häng g
    danke dir + grüße, sky :)

7. Sharp

Sharp Byte

Bringt nix, liegt alleine an Windows. Die würden nur erzählen: "T-online-Software 4.0 installieren" *lol* ;-)

Und wenn DSL-Geschwindigkeit wirklich erreicht wird (bei Downloads), dann ist die Zahl doch sch***egal!

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ruf doch mal einfach bei der dsl-technik an.
    vieleicht liegt es auch an der telekom

9. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

jo, haste recht....is mal wieder was falsch programmiert vom herrn Gates... ;-)
    die zahl die da steht spielt keine rolle, auch wenn da 100 Mbit/s steht, es gehen maximal nur 10Mbit!
    gruß
    Moritz

10. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

is janz eaaaaaasy!
    Drück ALT + Netzwerkumgebung mit der maus!

dann kommst du in die netzwerkeinstellungen...
    da machst du einfach alles raus....merkst dir aber am besten welche einstellungen du gemacht, hast, z.b. ob du eine statische bzw. feste IP für deinen rechner hast!
    ansonsten alles raus....
    auch bei den DFÜ Verbindungen raus....
    -NeuStart-
    dann sacht der rechner automatisch dass derr die netzwerkarte gefunden hat usw....
    dann nochma ALT + Netzwerkumgebung
    nun diefehlenden protokolle eintragen...
    --> TCp/ip(obwohl das schon da sein müsste)
    --> je nachdem ob du dateien freigeben willst, tust du die datei und druckerfreigabe und das Microsft netzwerk dazu
    -->jez noch Raspppoe
    -->dann sollte auch der DFÜ-adapter sein
    alles findest du unter Hinzufügen -Protokolle, dienste oda Client

WICHTIG: Du musst dann deinen Computernamen und Arbeitsgruppe wieder angeben, da das netzwerk sonst nicht gescheit funzt!

ich empfehle dazu noch DFUe Tweaker(bei pcwelt kannste des ding runnerlade), da kannste die optimalen eintellungen treffen.

so..zu guter letzt startest du }RASPPPOE.exe und suchst deinen nächsten einwahlknoten, also einfach Create new connection oda so..

also, viel spass, hoffe ich konnte helfen..

Bye Moritz

11. Sharp

Sharp Byte

Also 115200 bps hatte ich das letzte mal bei ISDN. Ich benutze den RASPPoE-Treiber, der zeigt auch die genannten 1000000 bps an. Der DSL-Treiber von der Telekom (T-Online-Software 4.0) meinte nur 64.000 bps.

Zu diesen Zahlen: Es ist eigentlich total egal was da für eine Zahl steht. Irgendwie wird das von Windows irgendwo falsch ausgelesen.

Also: Wenn du immernoch mit 96kbyte/s runterladen kannst, also mehr als ISDN, ignorier\' die Zahl und hab Spaß! :)

Gruss Sharp

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Geh erstmal ins Windoof-Setup unter Systemsteurung -> Software.

Dort erstmal DFÜ&Verbindungen löschen. Neu starten, neu installieren. Alles neu einrichten.

MfG

Schugy

13. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hi sky,

wenn Du von Windows sprichts unter Netzwerk in der Szstemsteuerung findest Du alles was Dir fehlt. Nachdem Du alles rausgeworfen fast, neu gebootet wird alles notwendige wieder eingetragen wenn Du dsl wieder installierst.

Gruß
    Christian

14. skys

skys Kbyte

hi masterix :)

uff - netzwerkprotokolle ? hm, wo sind die ?

hatte gehofft muß das nicht alles neu einrichten, war damals etwas verwirrend...

dh netzwerkkarte neu incl ihrem treiber, raspoe neu - was noch alles ?

danke jedenfalls :) grüße sky

15. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

hmm...scheint ein treiber prob zu sein!
    Deshalb, wie du schon sagtest, ich würd zunächst versuchen, alles was mit netzwerk zu tun hat zu löschen, das heisst netzwerkkarte und protokolle in den netzwerkeinstellungen löschen!

dann neu starten, und alle protokolle wieder reinmachen, inkl. raspppoe usw...(soviel is dat nich)

hoffeihc konnte helfen....

ciao Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page