1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL geht offline

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cantor, Nov 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cantor

cantor Byte

Weil ich Netzwerk-Socket Probleme hatte, musste ich mein DFÜ neu einrichten. Alles geht auch wieder, bloß DSL geht jetzt dauernd offline, wenn keine Datenübetragen werden. Wer kennt das?

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Im DFÜ Netzwerk Register Wählen gíbt es die Option: "Trennen, wenn die Verbindung möglicherweise nicht benötigt wird"
    Einfach deaktivieren, dass wars bei mir gewesen, hatte das gleiche Prob, wie Du.

Frohes Neues

Mirzwo

3. Solltest du CFOS benutzen, gibt es beim DFÜ-Netzwerk noch eine weitere Zeiteinstellung:

Modemkonfiguration ----> CfosPPPoE autodetekt---->Leitung trennen nach leerlauf 2 Min

entweder musst du den Wert erhöhen, oder die Option deaktivieren

4. DivXFreak

DivXFreak Byte

Schau mal bei den Eigenschaften von Internet-Explorer und/oder DFÜ-Netzwerk. Dort ist ne Einstallung nach vieviel Zeit die Verbindung automatisch gekappt wird...

Gruß

Manf

-----------------
    DivX/MP3 Sharing and more...
    http://www.buddyshare.org

5. badger

badger Byte

Hi,

habe das selbe, nervige Problem, muß oft über die Wiederanwahl rein oder es passiert garnix und ich muß erst denn Rechner runterfahren und dann gehts wieder für eine gewisse Zeit.

Nick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page