1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Geschwendigkeit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by merton, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merton

merton ROM

Hallo,

Ich habe Bandbreite 16MBit/s bei O2 bestellt, Aber O2 meint da meine Telefonleitung diese Bandbreit nicht untestüzt,Die voraussichtlich verfügbare Bandbreite beträgt 1092500 Bits/s.

Meine Frage 1092500 Bits/s ist 10MBit/s oder???

DAKE
    Merton

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, nö. 1092500 Bit/s sind rund 1 Mbit/s. Bist du sicher dass die Zahl so stimmt?

3. merton

merton ROM

Hallo TheDoctor

Ich bin sicher, 1092500Bits/Sekunde.
    Danke
    Merton

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann hast du eine ziemlich schlechte Leitung. Oder du wohnst sehr weit weg vom nächsten DSLAM. Also mehr als 1 Mbit/s scheint nicht möglich zu sein. In dem Fall solltest du dir kein VOIP aufschwatzen lassen, damit wirst du bei der Datenrate nicht glücklich.

5. merton

merton ROM

Hallo TheDoctor,

bist du dir ganz sicher?

Ich habe im Internet ein Datentransfer-Rate Umrechner gefunden und laut dem, sind 10925000 Bits/sek. 10.418891907 Mbit/S oder 1.302361488 MB/S. Weiss zwar nicht was der Unterschied zwischen Mbit und MB ist, aber ich habe den Vertrag für 16MBit/S. gemacht. Habe ich jetzt viel weniger bekommen oder gehts noch? Mich verwirrt nämlich dieses große B bei den 16 MBits/S.

Danke

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja was denn nun?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei ihm kommt es scheinbar auf eine Null mehr oder weniger nicht an :D
    Das Komma 6-Stellen nach links zu rücken muss auch schrecklich schwierig sein, da braucht's schon einen "Datentransfer-Rate Umrechner".

Last edited: May 18, 2008
  8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mir auch nicht, ist ja nicht mein Anschluss. :D

Psst, verrate doch nicht die geheime Umrechnungsmethode...:cool:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

In modernen Zeiten fehlt es halt an abstraktem Denkvermögen, wie soll man ein Komma verschieben wenn kein Komma da ist..

10925000,0

Wir könnten natürlich statt mit den SI-Einheiten auch "Binär" rechnen..

1 MBit = 10^6 Bit
    1 MBit = 2^20 Bit

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Provider rechnen.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach, du weißt doch wie das ist mit den KBs, Kbits, Kbytes usw., keiner kennt sich richtig aus... :D

Quelle: http://xkcd.com/394/

@ merton
    Noch da?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Joghurtbecher wird auch immer weniger rein getan oder mit Schaum aufgefüllt, damit er nicht mehr kostet. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page