1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Geschwindigkeit auslesen/erhöhen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mustang84, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu testen wie viel Geschwindigkeit wirklich Möglich ist, (Genaue Werte)?
    Habe 16000DSL von O2.
    Router zeigt Down 13127 und Up 766 an.
    Kann ja sein das mehr nicht geht aber kann man das auch sicher auslesen/testen das nicht doch evtl. volle 16000 gehen?

MFG

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich verwende NetSpeedMonitor 2.0 das ist ein Tool das zeigt die aktuelle Übertragungsrate in der Taskleiste rechts an! Bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen! :-) http://www.floriangilles.de/
    Wenn du dann noch etwas von einem schnellen Server runterlädst siehst du deine Geschwindigkeit.
    Ich habe auch DSL 16.000 aber den Tarif von GMX (gibt es nicht mehr für Neuverträge) aber bei mir läuft das noch über das Telekom Netz, und mein Router (FritzBox) zeigt mir:

Verbindung mit: 17690 / 1183 kBit/s und Nutzdatenrate: 16022 / 1072 kBit/s an.

Allerdings wohne ich auch nur ca. 500m von der HVT (Hauptverteilung der Vermittlungsstelle) entfernt.

4. logitech

logitech Byte

Habe auch dieses problem mit dem langsamen Seitenaufbau trotz Bestnoten im Speedtest von http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.
    Beim Rechnerstart ist die Leistung Top, aber nach einigen Minuten wird der Browser immer langsamer. Ich benutze IE und Opera, je nachdem welche Seiten ich besuche. Die bringen unterschiedlichen Speed. Habe auch mein DFÜ per Tune Up eingestellt, aber irgendwie ..... ?
    Was gibt es denn sonst noch für Bremsen im PC oder welche Parameter kann ich probieren ?
    Bitte um Tipps, dat nervt. Gruß, Logi.

5. Mustang84

Öhm bei mir zeigt NedSpeed bei Down nur 500kbit/s an
    up 130.
    Bin allerdings nicht der einzige Rechner der am Router dran ist.

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Bei mir zeigt Netspeed auch manchmal Phantasie Werte an..
    Langsamen Seitenaufbau hab ich nie, das liegt bestimmt an meinem Supi tollen Browser (inzwischen 2.0.0.4 beta Build vom 24.06.07 von Tete009) http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html :cool:

7. taichi01

@ logi
    - poste mal den taskmanager/ prozesse
    - erstelle ein hijackthis- log und werte es hier aus:
    http://www.hijackthis.de/

8. logitech

logitech Byte

Taskm/Prozesse: taskmgr.exe,IGDCTRL.exe,avgemc.exe,opera.exe, avgupsvc.exe,avgamsvr.exe,accsvc.exe,rainlendar.exe,teatimer.exe,
    atiptaxx.exe,avgcc.exe,wscntfy.exe,spoolsv.exe,explorer.exe,
    alg.exe,svchost.exe und das 5x,
    lsass.exe,service.exe,winlogon.exe,csrss.exe,smss.exe,
    System, Leerlaufprozess.
    Und wie erstelle ich das hijackthis- log ?
    Gruß, logi...

9. taichi01

10. Mustang84

Habe jetzt mal speedtest laufen lassen.
    Am Lappi;8-9mbit per Lankabel
    DesktopRechner: 3-5 mbit per Lankabel
    Routermenü zeigt 12697kbit an.
    und Up 650kbit

Habe einen 16mbit Anschluss und bin meiner Meinung keine 500M vom Knotenpunkt weg.
    Der Seitenaufbau ist verdammt langsam.
    Beim Lappi meiner Freundin geht der Seitenaufbauf ratz fatz(Wlan).

Das kann es doch nicht sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page