1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl geschwindigkeit komisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, ich habe mir einen 16000 internet anschluss besorgt, ist heute morgen freigeschaltet, kann aber nur ca. 7200kbit's nutzen.
    wieso ist das so, denn die Daten im Fritzbox sind viel höher, siehe:

Leitungskapazität kBit/s 19724 1536
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 11 14
    Leitungsdämpfung dB 4 3
    Status f003ce20 f0000074

und bei dem status steht bei Fritz.box :

Downloadgeschw. : 17690 kbit's
    Uploadgeschw.: 1183 kbit's

PS: zurzeit warte ich noch auf das neue Modem, kann das auch daran liegen, da ich noch FB 7050 mit aktuellster Frimware habe ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also ca. 16000 kommen schonmal bei dir an. Für den Rest bist Du wohl selber zuständig(WLAN, alte Kabel,...)

3. thorit

thorit ROM

Wie kommst du auf den Wert von 7200 kbit/s? Womit und wie hast du gemessen?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich tippe mal auf die "tollen" DSL Speedmeter:-) im netz.
    @to
    Man kann einen realistischen wert erreichen wenn man von einem flotten Uni Server Linux(Knoppix) runterlädt.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page