1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Geschwinsigkeits Phänomen?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Griesson, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hallo Gemeinde,
    wir leben auf einen sehr kleinen Dorf und haben laut Anbieter nur 1000er DSL.
    Beim Donwload einer Datei zum Beispiel von Chip.de geht das mit 140kbit/s von statten.

Mein Vater berichtete mir das er letztens von der Herstellerseite Canon einen Treiber mit satten 1,5 Mb /s gedownloadet hat. Ich hielt Ihn für verrückt, weil das wirklich nicht sein. Ich probierte es selber und downloadete irgendeinen Treiber von Canon. Dieser war 40 Mb und groß. Nachdem ich auf Download geklickt hatte traute ich meinen Augen nicht.

Innerhalb von 1min war das Ding auf dem PC, das hätte sonst gut 10min gedauert.

Aber wie kann das nur möglich sein??? Dann müsste unser I-Net generell Ja schneller sein??

Als Router verwenden wir eine FritzBox 3270. Download wurde per W-Lan vollzogen.

MFG
    Griesson

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell hat der Browser schon vorgeladen, als du die Treiberseite geöffnet hast.

3. Griesson

Griesson Byte

aber es ist egal welchen teiber man da lädt, der browser lädt doch nicht alle sonst wie vielen treiber vor?!?!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann solltest Du ja live die Statistik in der Web-Oberfläche der Box mitverfolgen können (Internet/OnlineMonitor).
    Auch mit welcher Geschwindigkeit Du verbunden bist, kann man dort nachgucken. Mehr kann Dir auch kein Download-Server bieten.

Ich kenne das seit Jahren gar nicht mehr anders als dass die Datei längst geladen wird, während man noch gemütlich nach dem Speicherort sucht.
    Opera zeigt mir aber netterweise auch die reale Downloadrate an, nicht irgendwas Hochgerechnetes wie der InternetExplorer.

Last edited: Oct 8, 2013
  5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann teste doch mal, ggf. bei einem anderen Anbieter.
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/
    Falls die reale Geschwindigkeit tatsächlich deutlich höher ist als an vom Anbieter angegeben, Klappe halten. Sonst will der sicher mehr Geld von euch.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page