1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Heimnetzwerk: Router? Netzwerkkarte?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marxx, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxx

marxx Kbyte

Hi Leute,

ich möchte bei mir zu Hause ein Heimnetzwerk einrichten. Ich geh über T-DSL ins Netz. Wie würdet ihr denn einen zweiten PC mit ins Netzwerk einbinden? Einen Router kaufen? Tut es auch eine Netzwerkkarte, an die ich den zweiten PC dranstöpsele? Was muss ich beachten, damit ich eine optimale Verbindungsgeschwindigkeit habe? Ich hab momentan das Asus P4C 800-E Deluxe, dass ja eine GigabitLan Onboard hat.
    Die Lösung sollte außerdem auch zum Netzwerk-Zocken taugen!

Liebe Grüße
    marxx

2. marxx

marxx Kbyte

Hey, danke für den Tipp!

marxx

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann würd ich eher einen Router empfehlen. Gibts auch bei EBAY. Ich hab mir einen mit Printserver angelacht, da läßt sich der Drucker dann auch gleich von beiden PCs aus nutzen, ohne daß der zweite PC eingeschaltet sein muß. Such mal bei Ebay nach "PHEENET".

Und mit Router können auch beide PCs ins Netz, ohne daß der andere PC eingeschaltet sein muß für Internet-Verbindungsfreigabe oder wie sich das schimpft.

Wenn Du ein USB-Modem hättest, könnte man den zweiten PC per Crosslink-Kabel verbinden.

MfG Raberti

4. marxx

marxx Kbyte

Ganz einfaches DSL-Modem von der Telekom. Ist wie gesagt direkt ans Board angeschlossen... Ethernet.

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Welche Sorte DSL-Modem hast Du?
    Anschluß an PC per Ethernet oder per USB?

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page