1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL + HUB (mit uplink)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Geist, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geist

Geist Kbyte

Hallo!

Ich habe zwei Rechner mit 100MBit-Netzwerkkarten drin. Jetzt bekomme ich bald einen DSL-Anschluss und hab mich gefragt, ob es geht das ich an das DSL-Modem einen HUB (+uplink) anschließe, der wiederrum dann meine Rechner verbindet!?! Funktioniert der dann als Router??

Vielen Dank

2. Bikertom

Bikertom ROM

das klappt genauso, wie markus es gesagt hat, je nach OS brauchst du nichteinmal "janaserver". ich habe 5 rechner im netzwerk laufen. win 2000, win 98 und me. du brauchst dann nur für die rechner < >hub/switch verbindung patchleitungen anstatt deiner jetzigen crossover leitung und fertig. gruss der biker
    ps: natürlich auf adressenvergabe achten cu

3. cubic

cubic Kbyte

Hallo,
    wenn das Modem direkt an den hub angeschlossen wird, können nicht beide Rechnber ins netzt.

Ausführliche Information unter

http://www.adsl-support.de

Gruß cubic

4. Geist

Geist Kbyte

2 nur zwei rechnern brauchst du keinen hub. du kannst auch einen recner mit 2 karten bestücken. die eine für den splitter die andere für den 2ten computer. brachst in beiden fällen gekreuztes kabel. auf die ip vergabe achten! im rechner 1 z.b. 192.168.0.2 rechner 2 192.168.0.1 und für splitter 192.168.1.1. plus internetfreigabe (hast doch win oder) klappt das gut!

5. Zunächst brauchst einen 10/100er Hub. Mit einem reinen 100er klappt das meines Wissens nach nicht.
    Dann schliesse das Modem an den Uplink des Hubs an.
    Da sich wohl nur ein PC einwählen soll, brauchst noch einen Software-Router.
    Da empfehle ich Dir den Jana-Server, der ist kostenlos und kann so einiges. Download unter www.janaserver.de

Viel Spass.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page