1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL in den USA - Problem beim Einrichten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mauspat, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Also, ich bin seit gestern hier im Amiland und wollte heute den DSL-Anschluss meiner Gastfamilie hier ausprobieren - ich habe einfach das Ethernet-Kabel genommen und in mein Laptop gesteckt, konnte aber keine DSL-Verbindung herstellen. Weiss jemand, woran das liegt? zu Hause kann ich einfach mein ethernetkabel aus dem PC rausnehmen, in den Laptop stecken und lossurfen. Muss ich hier irgendwelche Einstellungen veraendern, oder unterscheidet sich das amerikanische DSL-Netz vom deutschen oder sowas?
    Waer toll wenn jemand Erfahrung damit hat.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo steckt das Ethernet-Kabel denn drinnen?

3. Mauspat

Mauspat Byte

Ah das hatte ich vergessen: zu Hause habe ich noch einen Router, hier kommt das Kabel direkt aus der Wand. Ich steck es dann direkt in den Ethernet-Anschluss an meinem Laptop.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann schau mal, was sich hinter der Wand vergirgt. :D

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:auslach:
    mit Hammer und Meißel...;)
    @Mauspat
    Hast du in "good old Germany" vielleicht einen ortsgebundenen Internetzugang gehabt? Dann must du einen neuen Zugang einrichten.

6. VaPi

VaPi Kbyte

wie wärs wenn du einfach mal deinen gastvateradmin um rat bitten würdest? ich glaube damit is das problem am schnellsten gelöst

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...und der Strom kommt aus der Steckdose. :rolleyes:

Du kannst nicht erwarten dass das Heimnetzwerk bzw. der Internetzugang exakt so realisiert ist wie bei dir zuhause. Also wie schon erwähnt, schau nach was sich am anderen Ende des Kabels befindet.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ist bestimmt der Telefonanschluß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page