1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Installation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tschub, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschub

Tschub Byte

Hey Leute
    ich besitze DSl und muss nun meinen Rechner formatieren. bzw. ich würd es gerne tun. Als damals mein DSL angebrahct wurde war ich nicht dabei und da ich mich mit Hardware so auskenne wollte ich gerne wissen ob ich nach dem formatieren meiner Festplatte eine InstallationsCD oder ähnliches brauch damitr DSL wieda läuft. Oder reicht es wenn ichs einfach wieder anschliesse?

Danke im vorraus.

P.S. Hoffe meine Frage kommt deutlich hervor;) ansonsten nochma nachfragen bitte

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an, die ist dein Internetzugang denn genau realisiert? Welche Hardware gibt es? Wie wird die Internetverbindung hergestellt?

3. Tschub

Tschub Byte

also ich hab ne flatrate und habe mir das alles vom freenet packet geben lassen, mit fritz box etc.
    die verbindung ist dauerhaft, damit mein ich dass ich den browser nur öffnen muss und sofort surfen kann.

was für infos werden noch benötigt?

danke nochma

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fritzbox und Dauerverbindung, da schließe ich mal, dass der Router (Fritzbox) die Internetverbindung selbst herstellt und auf dem Rechner selbst nichts extra installiert sein muss.

D.h. du kannst Windows neu installieren und kannst danach einfach wie bisher ins Internet.

Während bzw. direkt nach der Installation solltest du aber das Kabel zum Router abziehen, sonst infiziert sich deine frische (ungepatchte) Windows-Installation gleich. Erst SP2 und die wichtigsten Updates einspielen, dann wieder das Kabel einstecken.

5. Tschub

Tschub Byte

öhmmm bis dahin war alles klar...aba was heisst der letzte satz genau?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

SP2 steht für Service Pack 2, eine Update-Sammlung von MS für Windows XP, die sehr viele Sicherheitslücken und Fehler im System beseitigt.

Ich habe jetzt einfach mal geraten, dass
    - du Windows XP hast
    - auf deiner Setup-CD von XP das SP2 noch nicht integriert ist.

Du darfst diese Annahmen aber gerne korrigieren. ;)

7. Tschub

Tschub Byte

ne leida leida hab ich nich xp hab noch me...aba mein rechner würde xp glaub ich auch ned packen

ich hab grad ein dokument der fritzbox gefunden
    da sind drei schritte aufgezeigt,....zuerst soll man ne cd einlegen wo drin steht wie man alles anschliesst und installiert aber dann steht das man das einfach an rechner anschliesst und das internet dann einfach funktioniert ohne weitere installatuion...wofür gilt denn dir erste installation?bzw heisst isntallation in diesem falle, das zusammmenstöpseln der ganzen hadrware und den steckdosen etc.?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So wird es sein.

Gut, dafür gibts keine Service Packs, aber dafür ist es weniger anfällig für Schädlinge. Also einfach installieren und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page