1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL-Installation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by qaual, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qaual

qaual ROM

Ich soll für jemanden DSL installieren

DSL bei Freenet bestellt worden.
    Hardware: FritzBox Fon 5140

Da ich mit Freenet noch keine Erfahrungen gemacht habe bitte ich um kurze Hilfe.

Der DSL-Splitter ist nicht mitgeliefert worden
    .(Nicht im Lieferumfang)

Die Freenet Hotline hat gesagt, dass dieser schon intigriert sei, (kann das sein?), da in der Anleitung die FritzBox nur über einen Splitter an die Telefonbuchse angeschlossen werden kann.

Meine zweite Frage wäre:
    Gibt es Zugangsdaten bei Freenet da die gute Frau mir nur die Hardware mit Treiber CD hinhält und vom Rest keine Ahnung hat. (Freischaltungsdatum, Zugangsdaten,...),
    oder ob sie VoIP bestellt hat oder weiter über Festnetz telefoniert blalbla...... usw.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also auf der Hilfe-Seite von freenet ist die 5140 gar nicht aufgeführt. Statt dessen heißt es unter: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/voraussetzungen/index.html
    Falls die FB noch nicht geliefert wurde, kommt wahrscheinlich eine andere, bzw. der Splitter müsste ebenfalls geliefert werden.

Wie der DSL-Zugang eingerichtet wird, ist auf der Hilfe-Seite von Freenet beschrieben.
    Die Zugangsdaten dürfte freenet wohl in einem Brief schriftlich mitteilen.

3. proxy1989

proxy1989 Byte

Da ich freenetprofi bin also es auch abundzu vermarkte weiß ich das man:

Erst die Hardware zugeschickt bekommt sprich DSL Modem
    Dann den Splitter
    und dann noch mal separates Schreiben mit den Zugangsdaten und den Anschalttermin

4. NOIdS

NOIdS Kbyte

Moin qaual,

proxi hat recht, es kommen wohl 2 Pakete bzw. liegt eine Telefondose bei. Der mechanische Anschluss ist easy. Nur die neue Telefondose rein, da ist der Splitter drin. Früher war das noch bischen mehr an Kabeln und der Splitter extra. Das DSL-Modem wird dann unten angeschlossen, das Telefon wie gewohnt, nur in die neue Dose.

Hier findest Du schonmal die Anleitung und auf Seite 10 sind die Anschlüsse aufgezeigt.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5140.pdf

Grüßle

Last edited: Oct 15, 2008
  5. qaual

qaual ROM

Vielen Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page