1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL Installation

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Don, Oct 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don

Don Byte

DSL – Anschlußmontage
    Hallo an alle !
    Spiele mit dem Gedanken mir Dsl zuzulegen(lt. Telekom innerhalb 10 Arbeitstagen verfügbar),soweit so gut.Jedoch beträgt die Entfernung vom Telefonanschluß/Splitter zum PC
    ca.2o m(durch einen Raum bzw. Flur).Wie läßt sich das Verbindungskabel am besten verlegen,da es durch eine Tür durch muß ?
    Bisher habe ich die Verbindung zum Modem hergestellt,indem ich die Klingel im Flur angezapft habe und somit mit 3 m Telefonkabel und einer TAE – Dose mein Modem anschließen konnte,funktioniert hervorragend.
    Ließe sich das auch mit dem Splitter bewerkstelligen,sodaß man auch gleichzeitig noch telefonieren kann ?
    Für Experten müssen das ja verdammt dämliche Fragen sein,aber es würde mir viel Aufwand ersparen
    Vielen Dank im Voraus

2. willith

willith Byte

Hallo Don,
    Habe bei mir den Splitter mit dem beil. kurzen Kabel direkt an die Telefondose angeschlossen und Telefon in den Ausgang am Splitter eingesteckt. Die Verbindung zum DSL-Modem habe ich nach der Anleitung über ca. 9 mtr. durch 2 Türen mit einem normalen Montagekabel (Eletrobedarf, gleiches Kabel verlegt die Post zu den einzelnen Anschlüssen im Haus) über die bei beiden Geräten verdeckten Buchsen verbunden (Polung egal). Das Kabel ist dünner und gerät im Türfalz nicht in Gefahr. Das mitgeliferte 6 mtr. lange Verbindungskabel liegt in der Schublade (zu Kurz und zu dick).
    MfG
    willith

3. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Kabellänge bei DSL\'. Da müßten Deine Fragen beantwortet sein. Wenn aber noch weitere klären sind, bitte melden
    Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page