1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dsl-karte anstatt modem?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mechagodzilla, Dec 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ihr habt ja wahrscheinlich auch das Schreiben von der Telekom bekommen, dass das TDSL-Modem nun uns gehört. Die Frage ist nun, gibt es bereits Karten, die das Modem ablösen? Hab ich endlich wieder mehr Platz am Schreibtisch. Oder braucht man das weiterhin? Welche TDSL-Karten gibt es?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei mir an der FH wollte mal einer Linux testen, also die SuSE7.3-Evaluation-CD gezogen. Da gab\'s einen Mirror der TU Hamburg.
    Das waren 640MB in 13 Minuten ;-)
    Meistens 1,18MB/sec
    Das die 10 MBit spätestens ausserhalb Mitteleuropas aufhört, weiss ich auch.
    Letztlich kriegt man alles sehr bequem und in kurzer Zeit.

Dass man das meiste Zeit nicht nutzt, weil man nur chattet, oder alle Demos gezogen hat und schon garnicht mehr weiss, was im WEB überhaupt noch interessant ist , weiss ich ja auch.

Aber wenn ich wirklich mal 600MB haben will, dann brauch ich nicht mit T-DSL 2 Stunden, sondern13-15 Minuten, und kann meine Kiste abstellen.

Auch bei Hansenet (2MBit) wird man wissen, warum man da kein Traffic-Volumen hat.
    Das begrenzt sich ganz von allein, durch Festplattengrösse und die begrenzten Angebote im Netz. Man kommt ja auch mit dem brennen und Archivieren garnicht mehr hinterher.

In den 10MBit-Testgebieten kann man jedenfalls on-the-fly aus dem Internet brennen. Auch was feines.

Was es Dir und Mir letztlich bringt, werden wer beizeiten mehr oder weniger ernüchtert oder begeistert feststellen.

MfG

Schugy

3. Blueye

Blueye Byte

was bringt dir bitte ne 2mbit oder mehr Leitung ???
    verrat mit mal einen server, der die geschwindigkeiten mitgeht !!

cu

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

ist ja dann schön billig, demnach verliert die Telekom auch nicht viel, wenn die uns Modem und Splitter "geschenkt" haben, zumal man 14,95DM mehr im Monat bezahlt an Grundgebühren.

Aber DSL ist schon ganz nett, bei T-Tante aber nur 768Kbit und Hansenet krieg ich nicht (2mbit, testgebiete mit 10mbit):-/

MfG

Schugy

5. Gauder

Gauder Byte

Die Karte von AVM soll im Januar auf den Markt kommen. Preis wird sich denk ich an denen der ISDN-Karten orientieren (100 - 200,-)

6. Himbaer

Himbaer ROM

hier findest du ausfuerliche informationen ueber die karte von AVM
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZdsl/FRITZ_Card_DSL/FRITZCard_DSL/index.html

mfg k.n.

7. Dario29

Dario29 Kbyte

Einige Karten wurden schon von den Herstellern vorgestellt,
    Fritz,Elsa und und und.Aber ob Du sie Dir schon zu Weihnachten
    schenken lassen kannst weiß ich auch nicht,hab mal sporadisch bei
    KM Elektronik reingeschaut ( http://www.kmelektronik.de ) und
    dort war keiner dieser Karten zur Zeit im Angebot. Dein altes
    DSL Modem würde dann natürlich nicht mehr gebraucht werden.

Gruß Dario

8. jlanger

jlanger Guest

Ja, die gibt es, soweit ich weiss z.B. eine von Fritz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page