1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DSL kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by znoe, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. znoe

znoe ROM

Hallo,
    ich hab vor ein paar Wochen nen DSL bestellt und dann hieß es erstmal, dass es in etwa 4 Wochen freigeschaltet wird. Soweit alles gut...

Jetzt hab ich allerdings nen Brief bekommen, dass ich erst in !!!!13!!!! Wochen damit rechnen kann.
    Das ist dann doch entschieden zu lang, weil ich nämlich befürchte, dass das dann wieder nicht funktioniert und es sich noch länger hinauszögert.

Kann ich jetzt einfach zu nen anderen Anbieter gehen oder muss ich dann befürchten am Ende mit zwei Verträgen da zu stehen und doppelt zu zahlen?

Wenn ich den ersten wieder kündige, geht das so einfach?
    Oder soll ich denen einfach so'ne Art Ultimatum setzten (so etwa 2 Wochen) und wenn dann immer noch kein Anschluss da ist, wegen Nichterfüllung des Vertrags aussteigen?

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es kann auch sein, dass im Moment in deiner Vermittlungsstelle keine freien DSL-Ports verfügbar sind, und diese durch eine Erweiterung erst geschaffen werden. Dann bringt dir vermutlich eine anderer Provider (Reseller) auch nichts, da dieser auch auf diese Ports zugreift.
    In meinem Beispiel nahm ich mal an, dass du bei der Telekom beantragt hattest.

Gibt's bei dir am Ort noch andere Anbieter (mit eigenen Anschlüssem bzw. Leitungen oder vielleicht übr Kabelfernehen?

3. znoe

znoe ROM

Hab im Moment gar keinen Anschluss, wollte Strato DSL 3+ (ist ja dann Freenett Komplett) und der Vormieter war bei Arcor.

Versatel und Arcor haben mir im Shop aber zugesichtert, dass der Anschluss kein Problem sei (gut hat mit Freenet auch, haha).

4. Seargend

Seargend Byte

Wenn sie über das Netzt der T-Com gehen, ist es nun leider so, das die T-Com erstmal ihren eigenen bedarf decken wirden! Und wenn (wie dnalor1968 bereits sagte) erst noch neue Ports aufgerüstet werden müssen, dann kann das dauern, da die T-Com in solchen sachen nicht allzu schnell ist (leider). Bei uns in der ecke sollen auch noch Ports aufgeschaltet werde, aber die T-Com wartet auf die Hardware (seit 3 Monaten) zum glück habe ich mein DSL!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page